Windows drucker erkannt aber falsches drucken

K

katjaS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe ein wlan netzwerk zwischen einem mac mini und einem laptop mit win xp. jetzt habe ich alles schon so weit eingestellt, daß mein mac den drucker unter windows erkennt. auch wenn ich einen druckauftrag sende, kommt beim drucker irgendwas an. nur leider nicht das, was ich gesendet habe. es erscheinen irgendwelche parameter und encrypter und so n quark. :mad: es ist übrigens ein hp930c drucker.

was kann ich denn da machen. die treiber für den drucker habe ich jetzt auch schon auf dem mac installiert, scheinen mir aber völlig überflüssig, da die toolbox nur auf die ip oder apple talk verweist. da ist der drucker ja nicht aufzufinden, da er ja am laptop angeschlossen ist.
:(
bitte helft mir

p.s. für die richtigkeit der grammatik und rechtschreibung übernehme ich keine gewähr :rolleyes:
 
Moin!

Naja, du mußt beim Einrichten am Mac schon das richtige Modell auswählen, nicht Allgemein... denn in dem Fall sendet der Mac PostScript, und das versteht der Drucker nicht und gibt es als Text aus.

MfG
MrFX
 
wie kann ich das denn wo einstellen, bin eigentlich windoof user

im druckerdienstprogramm zeigt mir der mac ja auch den netzwerknamen des druckers richtig an :(
 
Moin!

Na wie hast du denn den Drucker eingerichtet?
Du mußt ihn ja irgendwie hinzufügen, und da kannst du doch einstellen: Drucken mit..., da wählst du dein Modell aus.

MfG
MrFX
 
du könntest recht haben, da war eben noch postscript drucker ausgewählt

mal schauen, jetzt habe ich es geändert
 
dankeschön es klappt
 
Zurück
Oben Unten