Windows/Dos Emulator auf Mac OSX??

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von junger Mac, 04.01.2006.

  1. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Hallo zusammen im neuen Jahr!

    Wer kann mir Tipps zu Windows/ Dos Emulatoren geben??!
    Wie heißen diese?
    Was können sie?
    Was kostet es?
    Wodurch unterscheiden sie sich?
    Wo gibt es Downloads, etc??

    Ciao jM
     
  2. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Es gibt den Windows-Emulator 'VirtualPC', der komerziell bei Microsoft zu erwerben ist. Jedoch soll er extrem langsam laufen. Ich selbst habe es noch nie benutzt.
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    joa Virual PC ist wirklich sehr langsam! Kauf dir für das Geld lieber ne billige Dose, sonst wirst du nicht glücklich.
     
  4. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    also.......
    1. im forum stehen genug post´s mit virtual pc für und wieder, einfach mal danach suchen.
    2.Ich hab mir auch über ebay dosen einzelteile bestellt, die sollten die woche noch eintrudeln ist auf jedenfall besser als virtual pc.
     
  5. Kenny4711

    Kenny4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Ich hab QemuX installiert, das emuliert dir x86-Büchsen. Aber die Reaktionszeit ist sehr übel. Für DOS Programme unter DOS 6.22 oder 7.1 mag es noch gehen - aber Windows macht damit keinen Spaß. Angeblich soll Windows2000Prof halbwegs anständig laufen, ich konnte es mangels CD nicht testen. Win98SE ist kaum zu benutzen. Und XP hab ich gar nicht erst probiert...

    Link hab ich nicht zur Hand, aber google kennt ihn.

    Grüße und so
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ich habs getestet, mit Win2000 läuft es recht gut. Habe darauf Office und VB6 gestestet, lief alles so schnell wie auf unsern Schulrechnern.

    @Junger Mac
    Das Hauptproblem ist die fehlende 3D Unterstützung.
    Mehr als Office und halt ähnlich Software bekommst du aber nicht vernünftig zum laufen, selbst mit Quad PowerMacs nicht!
     
  7. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Ich brauche das ganze nicht für Spiele oder Filme! Also keine Ram-Raubenden 3D Beschläuniger!
    Vielmehr für CAD Anwendungen!
    Eplan, Nementschek, Autocad, S7, ... um einige Auszüge von solchen Programmen zu nennen!
     
  8. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Ein Wort : Vergiss es. VirtualPC ist von der Funktionalität sehr gut, läuft auch sehr stabil. Ich nutze Windows 2000 damit und es geht. Arbeiten kann man damit aber nicht, ich brauche es nur, um Kleinkram zu testen etc. Es ist einfach alles recht träge...

    Alternativen zu VirtualPC gibt es meiner Meinung nach nicht auf dem Mac.
     
  9. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    GuestPC und iEmulator gibt es noch. Virtual PC ist allerdings der bei weitem schnellste.

    Es sei denn, du willst nur alte DOS-Spiele spielen dann empfehle ich Radnor bzw. DosBOX.

    Dafür ist jeder Emulator völlig ungeeignet. Benutz lieber eines der nativen CADs wie VectorWorks.
     
  10. stoned24

    stoned24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hab hier mal Radnor auf meinem iBook laufen und mehrere Spiele ins Fenster gezogen, aber es passiert gar nichts wenn ich Run drücke. Habs mit Monkey Island 2, Day of Tentacle oder Discworld 1 ausprobiert. Hab ich irgendwas vergessen zu installieren? Will endlich wieder Discworld spielen :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen