WindoWS-Daten über Externe auf MacBook

Peta

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle MacUser ;)
ich mach's kurz. ich möchte alle Daten von meinem alten Windows-PC über eine externe Festplatte auf meinen MacBook spielen. Windows hat ja das NTFS-Datei-System, Mac ein Anderes.
Wie muss ich die Festplatte formatieren bevor ich die Daten zur Übertragung draufspiele und wie habe ich dann alle Zugriffsrechte auch wenn ich über den Mac darauf zugreife (lesen,schreiben,löschen).
Ich hatte die ganze Sache schon einmal mit einem älteren G4 versucht und hatte keine Schreibrechte.

Gruß,
Peter
 
fat 32 sollte gehen.
Hat nur den Nachteil, dass MACOS das nicht indiziert.
 
gibt es echt keine möglichkeit ntfs am mac zu nutzen? HFS+ geht ja über macdrive auch am pc!
 
gibt es echt keine möglichkeit ntfs am mac zu nutzen? HFS+ geht ja über macdrive auch am pc!
Doch.
Es gibt soooooooooooooooooooooooooooo viele Threads dazu.

Tip: Suche nach
"FUSE" ...
"MacFUSE" ...

(mit dem Button "Danke" kannst du dich bei mir für diesen Beitrag bedanken ;) )
 
@tau: Danke, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast. :)
 
Zurück
Oben Unten