Windows Dateifreigabe (Samba Server) - FritzBox

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von conception, 05.03.2007.

  1. conception

    conception Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Ich habe die neue "Labor Firmware" für eine erweiterte Samba Server Funktion geladen und nun Probleme diesen im Netz zu finden.

    Auf was muss ich hier achten - welche Einstellungen vornehmen? :o


    Die Fritzbox gibt für Windows User diesen Hinweis raus...


    "An der FRITZ!Box angeschlossene Massenspeicher können als Netzlaufwerk im Windows Netzwerk eingebunden werden. Starten Sie den Windows-Explorer und geben Sie im Feld Adresse \\fritz.box ein, um auf die Dateifreigaben zuzugreifen."



    Hinweis - es geht mir nicht um eine FTP Freigabe :cake:
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Einfach Apple+K und dann smb:// und die Adresse eingeben... dann sollte auch was gefunden werden.

    MfG
    MrFX
     
  3. conception

    conception Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Geil! 1000 Dank
     
  4. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    ... und welche Benutzername/Passwort-Kombination verwendet ihr?

    Ich komme nicht mit Schreibzugriff da drauf!
     
  5. Atrocity

    Atrocity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Danke, genau das habe ich gesucht (Apple + K) xD
     
  6. chrisb101

    chrisb101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.04.2003
    @dackel: guggst du hier.
     
  7. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ehrlich gesagt hilft mir das nicht weiter.
    Ich habe den Lese-/Schreibzugriff aktiviert, ein Passwort eingegeben.

    Ich kann trotzdem nicht schreiben.

    Welchen Benutzernamen gebt ihr ein?
     
  8. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    ich reaktiviere den Thread, weil ich vermutlich das gleiche Problem habe wie dackel.

    Wenn ich über Apfel+K die SMB-Verbindung zum USB-Stick herstellen möchte, kommt ein Fenster das eine Arbeitsgruppe oder Domain, einen Namen und ein Kennwort haben möchte.
    Ich weiß nicht was ich dort eingeben soll, den Schreibschutz auf dem Stick hatte ich schon aktiviert, das hat aber auch nicht geholfen.

    Wer hat einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Floh
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.216
    Zustimmungen:
    4.055
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Schreibt AVM doch mal eine E-Mail. Die haben doch bestimmt einen Support ;)
     
  10. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo AgentMax,

    offensichtlich haben einige Mitglieder das Problem schon lösen können, daher hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.

    Trotzdem danke für Deinen Tipp!

    Gruß Floh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen