windows dateien und thumbs löschen

saibonaut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo kennt ihr ein programm mit dem man alte dateien löschen kann die von windows xp automatisch erstellt wurden. ich habe z.B. in allen bilder ordnern solchen thumb dateien die ich gerne löschen würde weil ich sie ja unter ox x nicht mehr brauche.
keine ahnung ob es da noch andere dateitypen gibt die man löschen sollte/könnte?
 
Wäre es nicht einfacher per "Apfel F" alle Dateien mit mit dem Namen thumbs.db zu suchen und einfach zu löschen?
Die Suche lässt sich auf einzelne Ordner beschränken.
 
ja stimmt. war der einfachste weg.
gibt es außer den thumbs noch andere dateitypen die windows automatisch anlegt?
 
mit automator kann man auch nen arbeitsablauf erstellen, der alle thumbs.db dateien löscht, hinterher als programm ausgeben, nettes anti windows icon druff und nach dem ziehen von ein paar windows ordnern den unsinn mit einem beherzten doppelklick gelöscht
 
Also ich glaub Windows ertsellt immer noch Desktop.ini Dateien!
(Auf Windows Rechnern unsichtbar)

(Sehe ich immer wenn ich mit meinem USB-Stick vorher an nem Windows war und danach an nen Mac gehe!)

#Cookie#
 
Zurück
Oben Unten