Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rupp schrieb:
ich glaube kein win-->mac switcher wird sich ein XP auf seinem Mac installieren... genauso wenig die eingefleischten macianer... und generell win user bleiben dann doch lieber bei ihren billigen aldirechnern... macht übrigens mehr sinn, denn warum sollte man teuere hardware kaufen, die im auge des win users eh "schlecht" ist??
Dummfug! Wer sagt, dass Windows-Benutzer die Apple-Hardware für schlecht halten, wobei man ihnen das nicht unbedingt verübeln könnte (was war da noch mit Intel)?
In dem anderen Punkt gebe ich dir recht. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich einen Apple mit Blick auf das Betriebssystem gekauft hat. Aber manchmal kann man sich die Wahl der Plattform eben nicht aussuchen.
 
wdirkmann schrieb:
Dann ist Apple endgültig tot.

n055.gif
 
Dr. Thodt schrieb:
Nur wogegen ich mich wehre sind Aussage wie "Dann ist Apple endgültig tot" nur weil evtl. mal XP auf Macs laufen könnte, geht denn Porsche pleite wenn man da sein Opelradio einbauen kann?
Wohl kaum.


Der Vergleich passt... ;)
 
Naja, Windows auf dem Mac wird möglich sein, laut Phil Schiller auf der WWDC.

Für ein Game zwischendurch würde sogar ICH meine HD partitionieren :D
 
Ich finds geil, innerhalb von 45min. über 60 Beiträge, is das immer so wenn einer nen Witz macht?? :D
 
p-cord schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht, daß ein Mac vielleicht "suboptimal" für Dich ist, wenn weder die Hardware noch das Betriebssystem zu Deinen Anforderungen passt…;) ...

Habe halt einen Mac und einen Win-Rechner :) ... wie sicher sehr viele hier.
 
Kennt ihr denn nicht den Spruch "Don't feed the troll!"?
 
Nun mal langsam hier.
1. Ich glaube an die Meldung, warum auch nicht Microsoft hat doch auch mal bekannt gegeben das Tiger eine Kopie von Longhorn sei. (oder verwechsel ich da was)

2. Außerdem kommt Longhorn 2005 bzw 06 ...wann kommt das jetzt raus?

3. Außerdem soll es viele Feature haben, gut einige werden nachgeliefert aber ok sie sollen kommen.

Und somit glaube ich die Meldung. Xp für Mac soll kommen. Nur wann, ja wann das ist eine andere Frage.

Und im Ernst wenn das kommt, kenne ich einige die sich den Mac holen.:)
 
das ist ja nur noch lächerlich.
wenn man sich nen mac kauft dann doch wohl primär wegen dem OS.
- Design fällt flach, ist auch durch CaseModding möglich.
- Hardware kann man sich in nem vernünftigen Laden auch gut zusammenstellen lassen.
Ergo ists dämlich ERST nen Mac zu kaufen (und dann fürs OS X zu zahlen^^) und dann für Windows zahlen (sollte man zumindest ;)) und das über OS X drüberzubügeln?
Erm....Bin ich der einzige der so was hirnrissig findet?
 
Dr. Thodt schrieb:
rotfl
Wie so oft falsch gedacht von MS, der "Creativen Szene" sagt man ja einen besonderen Geschmack nach, wie will man Leuten mit Geschmack Windows NT 5.2, (das ist XP wirklich!) schmackhaft machen?

@wdirkmann, bitte aufhören, Lachen ist zwar gesund aber ich mach mich bald nass
wenn schon 5.1
5.2 ist 2003 server *G*
 
bmb1986 schrieb:
Erm....Bin ich der einzige der so was hirnrissig findet?

Leider nicht. Lies mal genauer weiter oben...
 
Dr. Snuggles schrieb:
2. Außerdem kommt Longhorn 2005 bzw 06 ...wann kommt das jetzt raus?
Je länger das noch dauert desto besser. Ich weiß ja nicht woher der Trugschluss herkommt, dass WinUser dies für unverzichtbar halten würden, wer sich aber über die geplanten massiven Einschränkungen dieses BS informiert (und sie auch begreift), wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und den Programmierern einen hässlichen Virus in die Computer wünschen.
Und es liegt die Vermutung nahe, dass auch Apple solche Einschränkungen einführen wird.

Dr. Snuggles schrieb:
Und im Ernst wenn das kommt, kenne ich einige die sich den Mac holen.:)
Dann kennst du jetzt noch einen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm und was ist dann mit den Anwendungen? Die sind doch alle für x68 kompiliert. Weil Windows xp bringt nicht viel wenn die anderen Anwendungen alle nicht laufen...wenn man den Faden dann weitre spinnt, wär es nicht viel schneller als das ganze gleich mit Virtual PC zu emulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows für den Mac wäre doch eher schlecht für MS. Wieso? Man verliert noch mehr Leute, da Switchen einfacher wird. Apple gewinnt noch mehr Switcher und verdient ordentlich an der verkauften Hardware. Ich würde einen solchen Schritt von MS begrüßen, abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht glaube, dass sie solch einen Schritt jemals machen würden, aus o.g. Gründen.

Aber ich finde es gut, dass wir wieder einen Haustroll haben. ;)
 
Und noch ein Vorteil: Totgeglaubte leben länger! :p
 
bebo schrieb:
Windows für den Mac wäre doch eher schlecht für MS. Wieso? Man verliert noch mehr Leute, da Switchen einfacher wird. Apple gewinnt noch mehr Switcher und verdient ordentlich an der verkauften Hardware. Ich würde einen solchen Schritt von MS begrüßen, abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht glaube, dass sie solch einen Schritt jemals machen würden, aus o.g. Gründen.
Die Spezie des "Switchers" gibt es dann ja nicht mehr. Und nur wenige, die Windows ohnehin weiterbenutzen wollen, würden zu Apple-Hardware greifen. Im x86-Mobil-Markt gibt es durchaus Apple-überragende Rechner. Mit dem Wechsel auf Intel-CPUs werden Macs hoffentlich nicht mehr nur designtechnisch in der Spitzengruppe mitspielen.
 
Die Macs werden ab 2006 zu "DOSen"

Mac OSX 10.5 "Leopard" wird vorrangig für Intel-PC´s entwickelt.

Apple liefert ab sofort für seine zahlenden Entwickler das "Developer Transition Kit" für 999 US $. Bestehend aus einem Pentium 4 PC mit 3,6GHz, OSX 10.4.1 sowie Compilern, Tools und Bibliotheken an.

Ende 2006 müssen diese Intel PC`s aber wieder an Apple zurückgegeben werden. (Quelle: Die letzte Entwicklerkonferenz in San Francisco und auf Deutsch: C´t 2005 Heft 13 ab Seite 18).

Für mich war es immer eine Frage der Zeit, bis Apple auf Aldi Rechner von der Stange als Hardwareplattform zurückgreift. Der Grund hierfür sind die niedrigen Bauteilkosten. Allein das Gehäuse der Powermacs im Vergleich zwischen G4 und G5 ist beim G5 um 60% billiger in der Herstellung, weil nur Stanz- und Biegeteile verwendung finden. Der iMac g5 ist gegenüber dem iMac G4 um fast 70% billiger in der Herstellung.

Apple wil weg von der Hardware, weil sich Service und Support nicht mehr rechnen. Wer in Zukunft wählen möchte kann zwischen Microsoft, Mac OS und Linux aber nicht bei der Hardware entscheiden.

Microsoft möchte mit seinem XP für den Mac nur erzielen, dass sich der Mac User letztendlich für Windows entscheidet, weil dies schon seit je her die Domäne der Intel PC´s gewesen ist.
 
Laberei! :rolleyes:
Mit dem OS alleine lässt sich kein Geld verdienen, wenn man nicht Microsoft ist.
 
Das die nächste Version des Apple-Betriebssystems die Intel-Hardware besser unterstützt, halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Und nein, deine Quellen sind leider wieder falsch, in beiden wird behauptet, dass dies nicht der Fall ist.

wdirkmann schrieb:
Für mich war es immer eine Frage der Zeit, bis Apple auf Aldi Rechner von der Stange als Hardwareplattform zurückgreift. Der Grund hierfür sind die niedrigen Bauteilkosten. Allein das Gehäuse der Powermacs im Vergleich zwischen G4 und G5 ist beim G5 um 60% billiger in der Herstellung, weil nur Stanz- und Biegeteile verwendung finden. Der iMac g5 ist gegenüber dem iMac G4 um fast 70% billiger in der Herstellung.
Tun sie nicht und damit ist der Rest deines Postings obsolet. Apple wird von Intel kaum mehr als die CPUs beziehen (evtl. einige Mainboard-KOMPONENTEN, schon gar keine "Stangen-Ware") und gerade im Design, eines von Apples Aushängeschildern, keine Fließbandschrauber um Rat fragen.

Wie hast du denn die über 100 Postings gemacht, ohne die Lust zu verlieren bei soviel Gegenwind? Lass mich raten: Dir macht das auch noch Spaß.
 
tut mir leid, aber das ist blödsinn ... Apple 'switcht' lediglich die Prozessorplattform, alles andere bleibt. Man kann auch Macs mit Intel-Prozessoren bauen, die immer noch Macs sind und keine PCs. Die Gründe für den Plattformwechsel sind offensichtlich und haben nichts mit dem zu tun was du da phantasierst ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten