Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsam, ich kapiers nich...

bringt MS jetzt ne Win XP Version für mac PPC oder Mac Intel oder Longhorn für eines der beiden??? Ich blick nicht durch.

Aber ein MS XP das auf meim mac mini PPC läuft wär geil (natürlich nur für games und specialprogs) ;)
 
Aber ein MS XP das auf meim mac mini PPC läuft wär geil (natürlich nur für games und specialprogs)
Also das kapier ich jetzt nicht, wozu sollte das gut sein??
 
wdirkmann schrieb:
Microsoft ist und bleibt leider Marktführer.

Apple hingegen hat sich lediglich in der Creativen Szene zum Quasi-Standard mit schon fast monopolistischen auswüchsen entwickelt.

Genau das ist aber die neue Zielgruppe für Microsoft.

wir warten immernoch auf ne quellenangabe...

was will microsoft damit bitte bezwecken? ich denke, ein riesengroßer teil der macuser kauft seinen mac wegen mac os und würde den teufel tun, xp da drauf zu installieren, gerade in der letzten zeit wo doch durch den mini besonders viele von der wintel plattform zum mac geswitcht sind.
sorry, das is ziemlicher unsinn und ich kann mir auch nicht vorstellen das microsoft so blöd ist und geld in die entwicklung einer solchen totgeburt steckt...
 
Die Meldung ist lächerlich! :p Wir alle wissen das. Aber davon mal abgesehen.. Niemand wird sich nen Mac kaufen, um dann Windows drauf zu installieren. Ich will Multi tasking! Und das bekommt man bei Windows, zumindest bei XP Pro nicht.
 
Für Gunbound!
 
Morgen kommt der Weihnachtsmann
 
wdirkmann schrieb:
Microsoft ist und bleibt leider Marktführer.

Apple hingegen hat sich lediglich in der Creativen Szene zum Quasi-Standard mit schon fast monopolistischen auswüchsen entwickelt.

Genau das ist aber die neue Zielgruppe für Microsoft.
rotfl
Wie so oft falsch gedacht von MS, der "Creativen Szene" sagt man ja einen besonderen Geschmack nach, wie will man Leuten mit Geschmack Windows NT 5.2, (das ist XP wirklich!) schmackhaft machen?

@wdirkmann, bitte aufhören, Lachen ist zwar gesund aber ich mach mich bald nass
 
chrish schrieb:
Ja sicher. Für welche Plattformen gab es denn Win2000? Alpha war da doch schon lange tot. Also wenn bei solchen Kleinigkeiten schon nix stimmt, ist ja klar, was man vom Rest dieses Beitrages halten darf. ;)
Der Alpha Chip von DEC wurde 1998 von Compaq übernommen und 2001 an Intel verkauft. Zu dieser Zeit liefen schon ethliche Win 2000 Installationen auf Compaq Maschinen und das mit 64-Bit.

Quelle: http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http://www.glossar.de/glossar/z_alphachip.htm
 
Oh shit, ich muss meine Stiefel noch schnell raus stellen!
 
Jemand Bock auf Ozelotnasen…? :D
 
Rupp schrieb:
ich glaube kein win-->mac switcher wird sich ein XP auf seinem Mac installieren...

Doch ich ;)







...zusätzlich natürlich. Dann würde z.B. SPSS in der gleichen Version wie auf dem Win-Rechner laufen und es gäbe keine Kompatibilitätsprobleme. Meine Frau (Geografin) nutzt auf Win-Rechnern auch Programme, dies es für Mac nicht gibt.

Dieses ganze Gelaber WinUser mit AldiKisten sind doof kann ich echt nicht mehr hören.

Gruß Krischan
 
Das ist so ziemlich genau das, was ich tatsächlich benötige, da mich Hardware-Probleme von einem switch auf Mac abgehalten haben und VPC als Lösung bestenfalls suboptimal ist.
 
Schrödinger sK schrieb:
Das ist so ziemlich genau das, was ich tatsächlich benötige, da mich Hardware-Probleme von einem switch auf Mac abgehalten haben ….
Wie löst XP denn Hardwareprobleme…?
 
Schrödinger sK schrieb:
Das ist so ziemlich genau das, was ich tatsächlich benötige, da mich Hardware-Probleme von einem switch auf Mac abgehalten haben und VPC als Lösung bestenfalls suboptimal ist.

Mein Reden...
 
Wie löst XP denn Hardwareprobleme…?
:D Fenster auf und raus mit dem Schrott. Gut, die Hardware kann nicht so viel dafür, aber wenn das Fenster schon mal offen ist :rolleyes:
 
emaerix schrieb:
Ich denke nicht, dass die breite Masse der Macuser auf ihrem Mac XP laufen lassen wollen.

Ich würde mir XP nebenbei auf meinem Mac installieren. Es gibt viel Software, die nur unter Windows läuft. Das wär besser als eine Emulation!
 
comcore schrieb:
Ich frag mich bloß wie lange noch. Ich könnt mir vorstellen, das denen echt Angst und Bang wird, wenn Apple die ersten Mactel-Rechner rausbringt. Wie sonst erklärt sich die massive Werbung im TV und den Printmedien?
Mit Verlaub: Apple wächst zwar momentan, aber Microsoft könnte Apple aus der Portokasse kaufen. Und wenn da nicht die Sache von wegen Monopol usw. wäre, hätte Billiyboy das wahrscheinlich auch schon getan.

Daran wird sich auch vorerst nichts ändern, ob mit oder ohne Intel Chips!

Die Fa. Apple weiss genau was sie tut. Das man auf Intel Chips wechselt, hat einen ganz simplen Grund: Sie wollen den Anschluss nicht verpassen und können in der Zukunft nur überleben, wenn sie leistungsfähigere Chips verwenden, und IBM kann die eben nicht herstellen.

Und wenn Microsoft tatsächlich ein Betriebsystem für den Mac rausbringt, dann ist das von Apple auch genehmigt, ansonsten ging das garnicht. Aber das wäre doch gut. Apple User wechseln sowieso nicht. Und PC User hätten den Vorteil, dass Microsoft auf einem Apple wahrscheinlich stabiler und schlanker sein könnte als auf einem PC. Also wächst der Hardwaremarkt von Apple.

Aber wahrscheinlich gefällt das vielen von Euch deshalb nicht, weil Apple dann massentauglich wird ... furchtbare Vorstellung :D
 
fLaSh84 schrieb:
wir warten immernoch auf ne quellenangabe...
Es soll einen aus Feldkirchen geben, der in einer Apple Verkaufsabteilung eines großen rheinischen Kaufhauses wohl versehentlich 30 Sekunden lang die Klappe nicht halten konnte. Sein Pech: Ich stand neben ihm und habe nur zugehört.
 
Neddi schrieb:
Und wenn Microsoft tatsächlich ein Betriebsystem für den Mac rausbringt, dann ist das von Apple auch genehmigt, ansonsten ging das garnicht.

Apple kocht auch nur mit Wasser, d.h Apple verbaut auch nur Standardbauteile. Also was soll Apple da genehmigen?
 
p-cord schrieb:
Wie löst XP denn Hardwareprobleme…?

Wenn man so will ist der Mac das "Hardwareproblem". < Duckundwech>

Bisher lief halt kein natives Windows drauf. Und Leute, die auf Programme angewiesen sind, die es nur für Win gibt und nicht gerade resourcenschonend arbeiten, für die ist VPC keine echte Alternative.

Allerdings, wo bleibt denn nun die Quelle. Bisher ist es ja nur 'ne ganz interessante Grundsatzdiskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten