Windows braucht zu viel Platz

P

Patrick94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich für die Schule unbedingt 3Ds Max benutzen muss (Maya erklären die Lehrer nicht), habe ich eine Bootcamp Partition mit Windows 7 eingerichtet. Da ausschließlich Win7 und 3Ds Max darauf sein sollen, bin ich natürlich relativ sparsam umgegangen und hab dem ganzen 26GB gegeben. Sollte ja eigentlich auch reichen.
Aber wieso zum Teufel verschlingt Windows ohne einzigem Programm davon fast 23GB? Was ist da schief gelaufen? Der Windows Ordner hat die üblichen 10GB nach der Installation. Wo sind diese anderen 13GB versteckt?

Achja falls jemand hier liest der sich mit jenen Programmen auskennt.
Auch wenn die Lehrer meinen wir sollen 3Ds Max benutzen da sie sich damit auskennen - kann man sich auch mit Maya durchwurschteln?
Diese Windows-Murxerei da drauf muss ich nicht unbedingt haben.


lg
Patrick
 
pagefile.sys und hiberfil.sys
Ersteres ist oben beschrieben, außerdem kannst Du für zweites den hibernate abschalten.
 
Du kannst auch die Systemdateien bereinigen unter Laufwerk/Eigenschaften/Datenträgerbereinigung/Systemdateien. Da kannst Du auch Wiederherstellungspunkte löschen. Die Datenträgerbereinigung solltest Du auch ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten