Windows braucht mehrere Versuche zum Booten

H

haiyyu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey.

Ich besitze ein 17" MacBook Pro von Mitte 2011. Nun habe ich dort als Zweitbetriebssystem Windows 7 Ultimate mit Bootcamp installiert. Jedoch habe ich damit einige Probleme.
Am Anfang lief alles perfekt, doch seit einiger Zeit benötigt es mehrere Versuche, um in Windows zu booten. Der Ablauf ist Folgender:
Ich schalte das MacBook ein (Windows bootet standardmäßig), der Ton erklingt und ein weißer Bildschirm erscheint. Nach diesem sollte eigentlich der Bootbildschirm von Windows 7 erscheinen. Meist erscheint jedoch nur ein schwarzer Bildschirm, der auch nicht weggeht (habe ~20 Minuten gewartet). Nach einigen Neustarts (immer verschieden, manchmal reicht einer, manchmal geht's nach 5 noch nicht) bootet dann Windows endlich.
Woran könnte das liegen?

Grafikkarte und CPU: AMD Radeon HD 6750M, Intel Core i7 - 2720QM
Treiber sind für beide laut Windows-Gerätemanager auf dem neuesten Stand.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke im Voraus! :)
 
Scandisc unter Windows mal laufen lassen; eventuell hat das Filesystem ein Problem.
 
Hey. Danke für die schnelle Antwort. :)

Hier die Ausgabe von chkdsk.exe (als Admin ausgeführt):
C:\Windows\system32>chkdsk
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet System.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
129792 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
342 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
2 E/A-Datensätze verarbeitet.
71 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
172784 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
129792 SDs/SIDs verarbeitet.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
21497 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
100 Prozent abgeschlossen. (36356096 von 36359888 USN-Bytes verarbeitet)
36359888 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

441222143 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
63842764 KB in 97153 Dateien
52128 KB in 21498 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
245319 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
377081932 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
110305535 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
94270483 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Diese Zeile
0 KB in fehlerhaften Sektoren
bedeutet eigentlich, dass alles in Ordnung ist, oder?
 
Richtig.
Starte den Mac ein paar mit gedrückter alt-Taste und wähle dann immer manuell Windows Installation und boote die.
Startet so der Mac immer durch oder bleibt der Boot so auch hängen?
 
Hey.

Habe den Mac jetzt 4x mit gedrückter ALT-Taste gestartet und dann Windows gebootet und 3x einfach so.
Keine Probleme, immer problemlos gebootet.
Also scheint das Problem nur aufzutreten, wenn der Rechner für eine längere Zeit aus war (über Nacht in meinem Fall).
 
Heute nachmittags ist er ohne Probleme angegangen.
 
Zurück
Oben Unten