Windows bootet extrem langsam

Zeckentoni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
mein Sohn hat einen Mac Mini auf dem über Bootcamp auch mit Windows gearbeitet wird.
Seit ein paar Tagen hat er das Problem, dass das Hochfahren von Windows einige Minuten in Anspruch nimmt. Extrem lange!! Aber erst seit ein paar tagen. Nach seinen Angaben hat er auch nichts installiert oder gelöscht.

Woran kann das liegen? Schon mal Danke für jeden Hinweis!!!

Gruß
Harald
 
Das Booten wird verzögert durch:

- Treiberprobleme (alle Treiber richtig installiert)
- Peripheriegeräte (Festplatten, USB-Sticks, Drucker)
- Festplattenfragmentierung (öfters mal defragmentieren)

MfG
Laurooon
 
Auch immer beliebt sind lange Bootzeiten weil der DHCP(Server) nicht richtig funktioniert und Windows versucht eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen. Bitte mal durch Zuordnen einer festen IP-Adresse gegenchecken ob das Problem dann noch besteht.

Immer gut ist es einen Blick in die Ereignisanzeige nach etwaigen Fehlern zu werfen.

Grüsse
 
Auch immer beliebt sind lange Bootzeiten weil der DHCP(Server) nicht richtig funktioniert und Windows versucht eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen. Bitte mal durch Zuordnen einer festen IP-Adresse gegenchecken ob das Problem dann noch besteht.

Immer gut ist es einen Blick in die Ereignisanzeige nach etwaigen Fehlern zu werfen.

Grüsse

Ja, wobei man das auch in Windows deaktieren kann. Damit verhindert man, dass der Boot verzögert wird. Denn das starten von Windows hat ja nicht in allen Fällen mit einem funktionierenden Netzwerk zu tun. :)
 
Wir hatten den Drucker ausgetauscht aber nur unter Leopard installiert. Wir habe dies nun unter Windows nachgeholt und das läuft nun wieder einwandfrei hoch.
Es war wohl ein Treiberproblem.
Wobei ich das allerdings nicht verstehen, da Windows ja Drucker, Scanner
u.ä. normal selbst aktualisiert.

Aber nochmals Danke, es funktioniert wieder. War übrigens Windoof XP.

Gruß
Harald
 
ich klinke mich hier mal ein, seit dem ich snowleopard und parallels 5.0 installiert habe dauert das erste mal hochfahren von XP eeeeewig. bei weitern bootvorgängen ist es noch annehmbar aber auch nicht besonders schnell, irgendwie gehts auch mal schnell mal langsamer, kann ich schlecht erklären wieso.
jemand ne idee?
 
ich klinke mich hier mal ein, seit dem ich snowleopard und parallels 5.0 installiert habe dauert das erste mal hochfahren von XP eeeeewig. bei weitern bootvorgängen ist es noch annehmbar aber auch nicht besonders schnell, irgendwie gehts auch mal schnell mal langsamer, kann ich schlecht erklären wieso.
jemand ne idee?

Genug Platz auf der Platte und Post Nr. #3 angesehen?
 
Hallo lauroon,
ja Platz sollte reichen (9GB) und ich habe schon defragmentiert und die Autostarteinstellungen angepasst. Das hat auch alles gut funktioniert, XP bootete wesentlich schneller, aber nach einem Neustart des Macs ist alles wieder beim Alten!
 
Zurück
Oben Unten