Windows Boot USB-Stick

D

dennis_n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe mir eine Win7 Pro Lizenz gekauft und ein Link zu einem .iso file dazu bekommen.
Hintergrund ist, dass ich bis Oktober darüber noch auf Win 10 upgraden kann.

Allerdings bekomme ich es nicht hin, aus dem iso file einen bootfähigen USB Stick zu erstellen.

Ich habe es schon mit dem Boot-Camp Manager versucht und auch mit dd.
Beim booten des Rechners wird der Stick erkannt, aber ich kann nciht davon booten.

Kann es sein, dass es sich bei der ISO um ein nicht bootfähiges Image handelt? Und wenn ja, kann ich das bootfähig machen?

Nur zum besseren Verständnis.
Windows soll auf eine getrennte Platte ohne BootCamp installiert werden. Ich möchte unter Mac eben nur den Boot Stick erstellen, damit ich ihn auch auf anderen rechnern verwenden kann.

Danke

Gruss
Dennis
 
die isos von microsoft sind alle bootbar.
mit dd sollte es die geringsten schwierigkeiten geben. aber vorher konvertieren und dann schreiben. siehe hier.

bedenke, dass ms lizenzen aus dubiosen angeboten beim upgraden zur zeit verstärkt deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten