Windows auf´m ibook?

baazoo schrieb:
Hallo SGAbi 2007,
ich hab an Dich mal eine Frage und zwar zu Punkt 3. 'Dein PowerBook hat eine Akkuleistung von 5 Stunden? Hammer das möchte ich mal sehen...

Akkuleistung von 5 bis 6 Stunden kenne ich nur von meinem iBook! Und ich denke ich habe den direkten Vergleich (Apple PowerBook G4 17" 1.67 GHz 2GB RAM, iBook G4 12" 1.2 GHz 1.25GB RAM sowie ein IBM ThinkPad T42 1.6 GHz 1 GB RAM).

Und das der Centrino 1.6 GHz schneller ist als ein PowerBook G4 nehme ich Dir auch nicht ab! Bei welchen Anwendungen? Also im Photoshop zwingt selbst mein iBook das ThinkPad in die Knie...

Mit einem Aspekt muß ich Dir allerdings zustimmen in der Verarbeitung ist ein ThinkPad glaube ich nicht zu schlagen ...wie das jetzt mit der Verarbeitung bei Lenovo aus sieht kann ich selbst nicht beurteilen...

Viele Grüße
Ich habe letzt den Test gemacht, PB benutzt, Screenshot von der Lautzeit (X-Charge) gemacht und dann ausgeschaltet (damit der Standby nichts zieht!). Da war es 2h 14min an...am nächsten Tag hab ich mit dem gleichen Akku ohne zwischenzeitliche Ladung nochmal 2h 34min drangehängt! Macht 4h 48min...fast 5h, wobei ich das Display auf 1/4 hatte und WLAN immer an war. So erscheint es mir durchaus machbar, die von Apple angegebenen 5h und ein kleines bißchen mehr arbeiten zu können!
Photoshop ist auch ein denkbar schlechter Benchmark für PPC vs. x86, da in Photoshop zum einen vom OSX profitiert (wenn du viel gleichzeitig machst) und zum anderen von den speziell angepassten Filtern, die in deiner Altivec-Einheit gedaddelt werden!
Wenn es um reine CPU-Leistung geht...MPEG2-Codieren oder sowas, dann hängt ein gleichgetakteter Pentium M schon jeden aktuellen PPC ab! Das bestätigen auch immer wieder User mit den 5000 Posts, die zudem intelligent wirkend posten, hier im Forum, die das dumme Gesülze ein 1,2GHz G4 sei miiiiiiindestens so schnell wie ein 2,0 GHz Pentium M in Grund und Boden diskutieren. Zumal die Entwicklung ja nicht stehen bleibt, in der Preisklasse des 15" PowerBook gibtz heute deutlich mehr als 1,6 GHz...meist irgendwas in Richtung 1,8 oder 2,0...allerdings schon mit den neuen Alvisio-Chipsätzen etc.
Andrere Frage: Wie lange läuft denn dein T42?...ich halte das bis auf das bessere kantenlose Design beim PB sowie das OS für eines DER Notebooks schlechthin! Mein nx8220 lief locker 4h, trotz Mörder-PCI-X-Graphikkarte x600 (nicht zum Hardcorezocken, aber schon besser als viele Desktop-Grakas!)
Bzgl. der Qualität von Lenovo habe ich momentan keinerlei Bedenken...die haben sehr viel Geld u.a. für die befristete Weiterverwendung des Namens ThinkPad bezahlt...zu viel um den Namen verkommen zu lassen!
Zudem hat auch IBM schon lange nicht mehr selbst gefertigt, sondern fertigen lassen. Wenn man bereit ist, genug zu bezahlen, kriegt man wohl von jedem Auftragsfertiger solche Qualität!
 
Zurück
Oben Unten