Windows auf´m ibook?

Hummer schrieb:
Und zu guter letzt möchte ich fragen wie stabil das Mac Os ist im vergleich zu win2000 und win xp!

Guck dir doch mal in der Bar [MuBa] den Thread zu den Uptimes an =)
Die sind alle glücklich mit ihren Kisten und die laufen schon wesentlich länger als meiner *G*

15:54 up 5 days, 4:14, 2 users...
 
Zum Thema Stabilität klick
 
Ich habe auch vor einem Jahr von Windows XP auf Mac geswitcht, und bin mit meinem iMac G4 vollends zufrieden. Sicher ist er mir auch schon etliche Male abgestürzt, doch trotz allem KEIN Vergleich zu Windows. Früher war es für mich normal, wenn mein Windows Laptop etwa zweimal die Woche abgestürzt ist, meinen Mac musste ich im letzten jahr vielleicht zehnmal aufgrund Absturz neustarten.

Außerdem, die Möglichkeit, beinahe alles mit der Tastatur zu erledigen mag zwar zuerst ungewohnt sein, doch nach einiger Einlaufzeit wirst du nicht mehr ohne auskommen.
 
worldofklaus schrieb:
meinen Mac musste ich im letzten jahr vielleicht zehnmal aufgrund Absturz neustarten.
Bitte was machst du dass er soo oft abstürzt? :eek: Im letzten Jahr genau 0 (null) Abstürze!!! :p

MfG, juniorclub.
 
Keine Ahnung. Ab und zu wenn ich iPhoto (ca. 10.000 Photos) öffne während ich mal wieder 10 andere Applikationen am Laufen habe.
iTunes hat auch schon öfters nen Absturz verursacht. Entweder, wenn ich meinen iPod anschließe (dann verlangt er die neue Firmware, obwohl ich die erst kürzlich draufhabe. Dann hängt er sich während der Neu-Installation des iPod auf und kann nur noch durch Strom ab ausgeschaltet werden). Oder, iTunes lässt sich nicht mehr schließen. Nicht mit [Apple]+Q, nicht mit [Apple]+[alt]+[esc], nicht mit [ctrl]+klick auf Icon und "Sofort beenden". Genau genommen ist er mir bestimmt schon öfters als zehnmal abgestürzt...
 
Wie sieht es mit spielen aus? (Also nur mal so nebenbei)
Netzwerk mit Windowsrechnern ? Kann man daten gut verschieben?(von mac zu pc)?
 
Hummer schrieb:
Wie sieht es mit spielen aus? (Also nur mal so nebenbei)
Netzwerk mit Windowsrechnern ? Kann man daten gut verschieben?(von mac zu pc)?
Funktioniert einwandfrei, 100 MBit LAN schiebt mit etwa 8,5 MB/s die Daten vom iBook auf meinen Fileserver.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Funktioniert einwandfrei, 100 MBit LAN schiebt mit etwa 8,5 MB/s die Daten vom iBook auf meinen Fileserver.

Gruß
Artaxx

ÄÄäääh, genau Da hats bei mir nen Absturz gehabt. Ich habe eine Windows-Freigabe eingerichtet und dann von meiner alten Dose einige Gigabyte Musik rübergeschoben. Bei einem ca. 1GB-Großen Tar-gz-File habe ich auf Abbruch gedrückt und nebenbei noch nen Zweiten Kopiervorgang gestartet. Dabei hats mir den Mac zersägt, oder er war zumindest damit überlastet und der Windows-Rechner meldete nur noch dass er nix mehr schreiben kann auf dem Medium (apple). Jedenfalls konnte ich das PB dann auch nicht mehr runterfahren, bzw. war zu ungeduldig und habe nach 10 Minuten dann zu rabiateren Mitteln gegriffen.
OK, diese Systemüberlastung kommt zwar keinem Bluescreen gleich, jedoch halte ich die Behauptung es gäbe mit dem Mac "keine" Abtürze für zu hoch gegriffen. Einzelne Anwendungen stürzen übrigens gelegentlich doch mal ab, aber wie berets gesagt, zieht das nicht das ganze System in die Tiefe.

Ich jedenfalls will auch NIE NIE mehr zurück zu Windows.

Benjamin
 
avalon schrieb:
Was sind Abstürze....? :D

Der dunklen Mythologie nach sind Abstürze plötzlich auftretende Felder negativer Energie, die jegliche Peripherie paralysieren und den Monitor in blaues Licht tauchen. Diese Vorfälle treten aber nur auf okkulten Fenster-Rechnern in erscheinung. Liegt wohl an der dunklen Seite der Macht. :D
 
Wie sieht das eigentlich mit meinem W-Lan Router aus?! Im mom benutze ich den
für mein anderes notebook klappt wunderbar....aber brauche ich noch diesen Airport um ins netz zu kommen?
 
nein, den brauchst du nicht. ich betreibe mein ibook auch an nem "normalen" netgear wlan-router.
Wenn du wirklich ein ibook willst, musst du den Schritt zu OSX wagen, anders geht es eben nicht (VPC ist verdammt langsam)
Aber glaub mir, du wirst es nicht bereuen.
Hab seit 2 Monaten ein ibook (weil ich ein kleines Notebook für die Uni brauchte) und ich kratz jetzt schon jeden Cent zusammen, um mir so bald wie möglich nen desktop-MAC holen zu können, damit ich meine Windows Kiste endlich verkaufen kann (evtl. krieg ich noch eine Kiste Bier für)

Also, wage es, Du wirst es nicht bereuen!
 
Die Software ist dabei oder? also OSX!
Sowas wie office ist standardmässig dabei oder?
 
Jo das ist es!! Beim kauf eines Apples schon!

Office nicht gibt es aber als Studentenversion schon für glaub ich 150 Euro!!
 
Hummer schrieb:
Die Software ist dabei oder? also OSX!
Sowas wie office ist standardmässig dabei oder?
MS Office muss man extra kaufen, aber AppleWorks (ähnlich MS Works) ist mit dabei. Als kostenlose Alternative gibts ja auch OpenOffice (ist aber für X11, daher kein Aqua-Look)
 
Und iLife 05 wird auch mitgeliefert.
 
Ist schon ersaunlich wieviel geistiger Dünnpfiff bezüglich Windows sich in solchen Threads doch immer wieder ansammelt...

Zum Thema: Office wird beim iBook mitgeliefert, Apple Works. Alternativ kannst du die Schüler & Studenten Lizenz von MS Office:mac 2004 für 150€ kaufen, oder iWork mit Pages & Keynote (Textverarbeitung/Layout & Präsentation) für 60€ (ebenfalls Studentenlizenz). Ich würde dir allerdings empfehlen erstmal Apple Works zu testen, in den meisten Fällen genügt es privaten und schulischen Ansprüchen bereits.
 
Ich finde, dass Pages das beste Schreibprogramm ist!

Aber für alte Windowskenner empfiehlt sich natürlich M$ office für mac.
 
grooveboxxer schrieb:
Man kann nicht vernünftig damit arbeiten!

hier siehst du das macuser auch humor haben, arbeiten mit, ich draue mich kaum das nöchste wort zu schreiben, software die nie wirklich aus dem alpha-test raus gekommen ist........ich lach mich tot:)))))))))))))))))))

mal ernst osx ist besser und leichter zu verstehn, und es macht mehr spass :)
 
Zurück
Oben Unten