Windows auf´m ibook?

H

Hummer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
ich bin seit ca 2 Jahren begeisterter Ipod user und möchte mir nun für die uni ein ibook oder vllt das Powerbook zulegen. Nun bin ich allerdings seit nun mehr als 6 Jahren Windows nutzer und möchte dieses auch gerne bleiben. Die Frage die sich mir nun stellt ist: Kann ich auch Windows auf den Apple packen oder nicht? WElche Probleme können da auf mich zukommen? Und zu guter letzt möchte ich fragen wie stabil das Mac Os ist im vergleich zu win2000 und win xp!


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und danke euch im voraus für eure Mühen!


Hummer
 
AU das tut weh....


Kurz und klar:

N E I N

und ganz ehrlich: das will auch keiner machen...
 
Die Suche ist eine tolle Sache - such mal nach VirtualPC...
 
Willkommem :)
Mit einem Emulator kannst du WIN auf einem Apple PC laufen lassen
Programm nennt sich Virtual PC und ist von MS.

Vergleich von Windows 2000 und MAC OS X :eek:
Vergiss es, ich fahre auch kein Rennen mehr gegen einen Porsche GT2, da ich immer verliere ;)
 
Hummer schrieb:
Kann ich auch Windows auf den Apple packen oder nicht?
Nein. Außer mit VirtualPC, aber das ist sooooooo grindig und unbrauchbar!
WElche Probleme können da auf mich zukommen?
Ohne VPC keine Chance weil andere Architektur. Mit VPC einfach nur elend und langsam.
Und zu guter letzt möchte ich fragen wie stabil das Mac Os ist im vergleich zu win2000 und win xp!
Stabilität (mehr is besser): 100 (MacOS) : 5 (Win2k) : 1 (WinXP)

Der einzige Grund warum man sich einen Mac kaufen sollte ist das OS. Wer Windows verwenden will soll auch dabei bleiben...

MfG, juniorclub.
 
Suche

Hallo und willkommen im Forum!

Zur ersten Frage:
Eigentlich mag ich diese Antwort nicht aber benutz doch einfach die Suche.
Da findest mindestens 153 Mal die selbe Frage mit x-fachen Antworten.

Nur soviel: Ich habe Win2000 Prof. nebenbei laufen. Allerdings nur einmal
im Jahr. Leidergibt es zu Quicksteuer kein ähnlich gutes Programm für den
Mac. Sonst hätte ich mir das nie zugemutet.

Zur zweiten Frage:
Wenn Windows soll stabil währe, hätten wir dann einen Mac? Doch eher
nicht, oder?
 
Hi,

ich hab VPC, aber nach kürzester Zeit hab ich´s deinstalliert... --> Brauch kein Schwein, ist viel zu lahm, ... Apple ist viel geiler! Was will man schon mit ´ner DOSe?! :-D --> außer zocken?!...

cheers
 
Hummer schrieb:
Hi leute,
ich bin seit ca 2 Jahren begeisterter Ipod user und möchte mir nun für die uni ein ibook oder vllt das Powerbook zulegen. Nun bin ich allerdings seit nun mehr als 6 Jahren Windows nutzer und möchte dieses auch gerne bleiben. Die Frage die sich mir nun stellt ist: Kann ich auch Windows auf den Apple packen oder nicht? WElche Probleme können da auf mich zukommen? Und zu guter letzt möchte ich fragen wie stabil das Mac Os ist im vergleich zu win2000 und win xp!


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und danke euch im voraus für eure Mühen!


Hummer

Also Windows ist mit der Kommerziellen Software "Virtual PC" auf einem Mac möglich.
Ich selbst habe es mal mit Win 98 getestet.
Wie bei den meisten Emulatoren ist die Geschwindigkeit aber nicht gerade überzeugend. Sprich: Zum Zocken reicht es nicht ;) (aber et gibt ja auch coole spiele auf mac)

Ich habe mir vor meinem Switch ebenfalls gedanken gemacht, habe aber den Emulator noch NIE gebraucht, da ich für alles bisher gleichwertige bzw sogar bessere Software gefunden habe ;))

Mac OS ist im Vergleich zu Windows sehr sehr Stabil. Es basiert auf Unix. Ich habe mittlerweile eine Uptime von über 30 Tagen und das System läuft Stabil.

Neu starten ist eh nur nach Grundlegenen Updates des Systems nötig, ansonsten schick ich mein Powerbook nur "schlafen" ;)

Hmm, schau dich mal am besten ein bisschen im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" um. Da dürften viele Fragen beantwortet werden.

Ich empfehle definitiv zu Switchen. Ich will NIE wieder zurück zur Dose. NIE NIE wieder!!!
 
Hummer schrieb:
Und zu guter letzt möchte ich fragen wie stabil das Mac Os ist im vergleich zu win2000 und win xp!

Willkommen,

warum willst Du denn nicht OS X Nutzer werden? Keine Angst, das lernt man ganz schnell.

Ich hab mein PB jetzt ein 3/4 Jahr und das OS ist noch nie abgestürzt. Also das hat keiner meiner Windowsrechner je auch nur ansatzweise geschafft. Einer der Vorteile von OS X ist nämlich, dass ein abstürzendes Programm des Betriebssystem nicht mitreißt.

Mit PC Emulatoren tust du dir keinen Gefallen, wenn du unbedingt bei windows bleiben willst, kauf dir auch einen PC-Laptop.

Gruß Joost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, nen Mac zu kaufen? Wenn dich Windows zufrieden stellt, gibt's für dich außer dem Design doch keinen Grund zu switchen.
 
Vielen dank für die schnellen antworten!! Ist nen super forum!
Mir wird schnell deutlich das es sich hier um eingefleischte Mac fans handelt (wie auch anders in einem Mac forum)!
Ich danke euch.....mir ist schon jetzt klar geworden, dass man den mac eigentlich "nur" zum arbeiten gebraucht, was ich auch nur will ! Also genau das richtige! Das mit der Suchfunktion werde ich in Zukunft beherzigen!

vielen dank!
Hummer
 
Hummer schrieb:
Vielen dank für die schnellen antworten!! Ist nen super forum!
Mir wird schnell deutlich das es sich hier um eingefleischte Mac fans handelt (wie auch anders in einem Mac forum)!
Ich danke euch.....mir ist schon jetzt klar geworden, dass man den mac eigentlich "nur" zum arbeiten gebraucht, was ich auch nur will ! Also genau das richtige! Das mit der Suchfunktion werde ich in Zukunft beherzigen!

vielen dank!
Hummer

Edit: @Benjamin Wie ich auf Apple gekommen bin :
1. Ganz klar die Verarbeitung, habe jede menge erfahrung mit acer gemacht, die mich von der verarbeitung nicht wirklich überzeugt haben.
2.Klar das Design ist super, wie ich es auch schon vom Ipod gewöhnt war!
3.Akkuleistung soll auch nicht schlecht sein (anders als bei meinem IBM Book)
4.Und zu guter letzt die Größe! das ibook ist schön klein und lässt sich wunderbar verstauen!


Sorry für den "doppelpost" zu spät gesehen
 
Lohnt mal garnicht!! Ich kann es ebenfals nicht empfehlen. Selbst mit sehr viel Speicher 4 GB grottenschlecht!! Da macht es keinen unterschied mehr ob du 512 oder 45 GB hast immer langsam!! Ist wirklich nur ne absolute Notlösung für Leute bei denen es nicht anders geht und trotzdem einen Mac haben wollen!!
 
@Elportato
Ich verstehe deinen Post irgendwie nicht ! kannst du das mal näher erläutern plz....
 
Ich wollte Dir eigentlich nur klar machen wie du Windows auf deinen Mac packst!!

Eben mit Virtual PC !! Für Mac !! Was aber keine erträglich Lösung ist!!
 
Er meint, dass VPC extrem laaaangsaaam ist!! Man kann nicht vernünftig damit arbeiten! Somal es aber eigentlich schwachsinn ist, ein OS permanent zu emulieren!!

mfg
 
Hummer schrieb:
.....mir ist schon jetzt klar geworden, dass man den mac eigentlich "nur" zum arbeiten gebraucht, was ich auch nur will....Hummer

Spaß haben wir aber auch mit dem Mac...;)
 
avalon schrieb:
Spaß haben wir aber auch mit dem Mac...;)

jepp, da kann ich mich dem schwieger, äh avalon nur anschließen..:p
 
Klar ist das iBook schön, klein und praktisch. Aber wenn's dir nur auf Windows ankommt, gibt's da bestimmt bessere (und günstigere) Lösungen. Hab zwar mit VirtualPC keine Erfahrungen gemacht, aber "stabiler" läuft Windows bestimmt auf der dafür gedachten Hardware. Falls du das iBook kaufst, schau dir OS X Trotzdem mal an, du wirst staunen... :) Ich für meinen Teil hatte mit Windows nie sehr viel Spaß, sondern meistens eher Frust. Umso glücklicher macht mich mein iMac.
 
Zurück
Oben Unten