Windows auf zweiter Festplatte installieren. Geht das ?

R

russak944

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier im Forum.

Habe folgendes Problem. Habe in meinem Macbook eine 120GB SSD und eine 500GB HDD Festplatte verbaut.
Nun benötige ich Windows 7 (Auto bedingt, Diagnosesoftware usw.) Da ich als Hauptplatte nur 120GB habe möchte ich ungern Windows auf die Platte installieren. Nun habe ich probiert Windows auf die HDD zu installieren. Klappt auch alles bis ich die BootCamp Partition formatiert habe und die Windows-Installation starten möchte, dann bringt er mir immer die Fehlermeldung das Treiber nicht gefunden werden.

(Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk-Gerätetreiber ist nicht vorhanden. Wenn Sie einen Treiber von Diskette, CD, DVD oder USB-flash-Laufwerk haben, fügen Sie es.)

Hab es als erstes mit meinem externen Laufwerk versucht. Dann mit einem Bootfähigen USB-Stick.

Kennt jemand dieses Problem ? Hat jemand eine Lösung dafür? Oder funktioniert das nicht und ich muss Windows auf der SSD installieren?

Bin für jeden Tipp Dankbar

MFG Alex
 
Geht mit W7 nicht.

Alternativen: W8 resp. 8.1 verwenden oder Virtualisierungssoftware (Parallels Desktop, VirtualBox, VMware Fusion) + Win Deiner Wahl.


MfG, Peter


BTW: Wenn Du weitere Fragen zu "Windows auf dem Mac" hast, bitte in das entsprechende Forum postest. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir VirtualBox und kreier ne virtuelle Windows maschine. Die kannste auch auf ner externen lagern und von da starten.
 
Was klappt ist: die "große" Platte Zurück an den HD Anschluss, Osx installieren, mit bootcamp partitionieren und Win installieren. Dann die Platte in den HD Caddy und dieSSD Zurück AN DEN Hd Anschluss. Danach kannst du die OSX Partition auf der "großen" löschen und als Datengrab verwenden. Osx erkennt automatisch, dass Windows auf einer anderen Partition sitzt. Bei Google erfährst du dann noch, wie man die recovery auf der "großen" entfernt.

Selbst durchgeführt auf einem MacBook mid 2010 mit Mavericks und win7 64Bit.
 
Zurück
Oben Unten