Windows auf SSD klonen und Treiber manuell installieren?

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Gemeinde,

ich habe zwei Fragen zu meiner Win10 Installation auf einem MacPro 3.1.

- Ich habe Win10 per Bootcamp auf einer eigenen Festplatte installiert, also nicht nur eine Partition neben OSX. Kann ich mit den Hilfsprogrammen wie dem von Samsung, die Platte auf eine SSD klonen und dann einfach mit der weitermachen, um WIN10 schneller laufen zu lassen? Oder läuft das schief?

- Ich kann auf dem 3.1er nicht mehr das aktuellste Bootcamp ausführen - offiziell unterstützt er ja WIN10 gar nicht. Jetzt hätte ich aber gerne die Treiber für die Bluetooth Tastatur und das Trackpad installiert. Muss ich das manuell machen, wenn ja wie? talliert ist zur Bootcamp Version 4.0.

Jeder Rat ist willkommen, besten Dank im voraus.
 
Keiner eine Idee? Vielleicht wenigstens zum Thema: Wie bekomme ich nachträglich manuell die Treiber für das Trackpad und die Bluetooth-Tatstatur? Ist ganz schön lästig, beim Wechsel immer die kabelgebundene mit Maus dran zu hängen.
Mit der SSD probiere ich einfach nachher mal selber aus ...
 
Zurück
Oben Unten