Windows auf Mac´s und MacOS auf PC´s FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deus-ex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
9
Windows auf Macss und MacOS auf PCs FAQ

Hallo Leute,

da die im Minutentakt eintreffenden Fragen bezüglich des Themas ob man
Windows auf den Intel Mac´s oder OS-X jetzt auf PC´s installieren kann, möchte ich diesen Thread hier eröffnen.


Frage: Kann man Windows auf den neuen Intel Mac´s installieren?

Antwort: Nein. Derzeit ist es nicht möglich Windows auf den Intel Macs zu installieren. Es gibt Hacker die an einer Möglichkeit arbeiten, aber das wird noch dauern. Ob dies mit Windows Vista möglich ist, wird mit der neuesten Beta oder erst beim Release festgestellt werden können.

Frage: Kann ich Mac OS-X auf meinem PC installieren?

Antwort: Jein. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Hacker haben es geschaft Mac OS-X auf PCs zu installieren. Sie haben in der Installationsroutine einfach die Abfrage für den im Mac eingebauten TPM Chip entfernt. Dieser TPM Chip soll prüfen, ob Mac OS-X auf diesem Computer installiert werden darf. Die Letzte Version von Mac OS-X die auf PCs installiert wurde war 10.4.3
Die Version 10.4.4 ist die erste offizielle Intel-Version von Mac OS-X die auch einzeln verkauft wird. Bisher ist es nicht gelungen diese Version auf PCs zu installieren. Man geht davon aus, das Apple die Sicherheit mit dem TPM Chip nun erhöht hat und nicht einfach mehr nur dessen Vorhandensein abfragt.

Vorraussetzung ist für all diese Aktivitäten natürlich, dass man die originale Version von OS X bzw. eine Lizenz besitzt.


Bitte auf diesen Thread nur mit neusten Erkenntnissen antworten und keine zusätzlichen Fragen mehr stellen.
Ich werde ihn dann immer aktuallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....welchen sinn sollte dieser fred haben ?

...gibt es nicht schon genug, das zu diesem thema gesagt wurde ?

...ich dachte es geht in diesem forum um Macs und nicht um Pcs....und um MacOS und nicht um windows ?
 
Ich halte das Thema mal oben fest. Ein FAQ wird so langsam wirklich nötig.
 
in2itiv schrieb:
....welchen sinn sollte dieser fred haben ?

...gibt es nicht schon genug, das zu diesem thema gesagt wurde ?

...ich dachte es geht in diesem forum um Macs und nicht um Pcs....und um MacOS und nicht um windows ?


Ich denke es sind genug Leute genervt davon, das hier ständig Threads eröffnet werden die um dieses Thema gehen. Da reicht ne FAQ aus, und alle können das nachlesen. Wenn du willst kann ich dir ja mal alle Links zu den Threads posten, welche die obrigen 2 Fragen gestellt haben.
Ach ne da reicht die Seite hier ja nicht aus.
 
....nur da die allermeisten freds von "neuen" leuten gestartet werden, die entweder aus unwissenheit o. aus faulheit nicht suchen, was hilft da dieser fred, neue zu verhindern ?
 
Dieser Thread soll tatsächlich als FAQ dienen und wird daher für weitere Diskussionen geschlossen.
 
Nachtrag

Frage: Kann man Windows auf den neuen Intel Macs installieren?

Ja, es gibt mittlerweile einige Patches und Routinen, eine Windows XP Installations-CD für Intel-Macs anzupassen.

Die offizielle Möglichkeit ist draußen, diesmal von Apple selbst:
http://www.apple.com/macosx/bootcamp/
(achtung Betaversion)

Run XP natively
Once you’ve completed Boot Camp, simply hold down the option key at startup to choose between Mac OS X and Windows. (That’s the “alt” key for you longtime Windows users.) After starting up, your Mac runs Windows completely natively. Simply restart to come back to Mac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten