Windows auf Mac

J

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Freund hat auf seinen iBook G3 Windows 98 oben geht das aucg bei den neuen G4 und was benötigt man dazu?
 
Direkt sicher nicht. Du hättest ihn ja fragen können, aber er benutzt wahrscheinlich Virtual PC oder Bochs
 
gut so, dass mans nicht direkt installieren kann. carro
 
Genau Virtua Pc hat er nur wie funktioniert das?
 
@juniorcapsler:
Über unsere Suchfunktion und Google wirst du mehr als genügend Antworten finden. ;)
 
Wir haben VirtualPC 6.1 mit Win2000 auf einen iMac 1,25 GHz.
Du kaufst Dir VirtualPc und packst das auf deinen mac. Nach dem Start wirst Du nach einem System gefragt, die WindowsCd sollte in Griffnähe liegen. Anschliessend wird win installiert.
Es funktionieren so fast alle Geräte damit, sprich es lassen sich z.B. usb geräte anschliessen und wie unter win gewohnt weiterhin gebrauchen.
Die Geschwindigkeit ist ok. Win wird ja nur emuliert, also nutzt es nicht die volle Prozessorleistung, ausserdem solltest Du genügend RAM im mac haben, damit du einiges für win reservieren kannst.
Natürlich ist die Geschwindigkeit ok, wenn man onlinebanking oder mal eben ein paar alte progs von vor ein paar Jahren benutzen will, aber Spiele spielen ist nicht drin, da auch keine highend Grafikkarte emuliert wird, sondern irgendetwas. die Geforce die im imac ist kann natürlich dabei nicht als Geforce bei win verwendet werden.
Alles in allem ist ok, find ich.

Mein Gott was für ein deutsch...

minbo
 
Man beachte auch bitte das

Microsoft Virtual PC 6.1 NICHT unter Mac OS X 10.3 Panther lauffähig ist.

--Nur so nebenbei--
Quelle: Gravis

Gruß

Alex
 
@alex

stimmt nicht! VPC 6.1 läuft wunderbar unter Panther. wo es nicht läuft ist auf dem G5. das wird erst VPC 7.

cheers
 
also mein panther schmust mit Win unter VPC 6.1.
Ist kein Thema, nur der little endian schiesst beim g5 quer.
das sagt der onkel dazu

minbo
 
meint ihr wirklich, daß das noch raus kommt, nachdem ms die firma aufgekauft hat?

Jerry
 
@jerry

ja meinen wir. MS hat es auf der Macworld angekündigt :)

cheers
 
Original geschrieben von YoEddi
@jerry

ja meinen wir. MS hat es auf der Macworld angekündigt :)

cheers
 

ecce:

1. Ab Mai ist Virtual PC 2004 verfügbar

Virtual PC 2004 gibt Ihnen die Möglichkeit, zahlreiche Betriebssysteme auf einem einzigen PC zu starten - auf Wunsch auch gleichzeitig. Mit nur einem Mausklick wechseln Sie künftig zwischen Windows XP, Windows 2000, MS-DOS oder Linux - ganz nach Belieben. Zehn aussagekräftige Argumente werden Sie von dem Produkt überzeugen. http://go.microsoft.com/?linkid=492440


Aus dem Newsletter von Micro$oft (kam heute, ich kriege den leider in der Firma :-((( )
 
Original geschrieben von Jerry
meint ihr wirklich, daß das noch raus kommt, nachdem ms die firma aufgekauft hat?

Jerry
 

warum sollten sie auch nicht? verdienen ja nun dreifach dran. apple beteiliungen weil man keinen pc kaufen muß, lizenzen für win und an virtual pc selbst ... grg
 
Zurück
Oben Unten