Windows auf Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von danieldorr, 25.12.2006.

1. danieldorr

danieldorr Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2006
    Hola a todos :)

Ich habe nun auch Windsows auf meinem MacBook installiert. Es läuft unglaublich schnell. Ich habe die Installation natürlich mit Boot camp durchgeführt und meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt - 1 weiterhin für Mac und eine für Windows. Kann mir jemand sagen, ob ich auf meine Dokumente, die sich auf der Mac-Platte befinden auch von Windows aus zugreifen kann? Wenn ja, wie geht das? Die Windows-Partition ist als FAT32 formatiert...
    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe :)

VG
    Daniel

2. christoph284

christoph284 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2005
    windows kann ohne weiteres kein hfs(so ist deine mac-platte formatiert) lesen. es gibt aber irgend ein programm mit dem das möglich ist, hab aber leider keine ahnung wie des heißt.

3. rotakiwi

rotakiwi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.07.2006
  4. danieldorr

danieldorr Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2006
    Danke

Hi christoph284!

Das war schon richtig super. Gibt es zufällig noch eine Freeware??? VG Daniel

5. rotakiwi

rotakiwi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.07.2006
    Für HFS gibt es meines Wissens zwar eine kostenlose Software, aber Mac OS X benutzt HFS+ :(
    IMHO nein! Außerdem würde ich meine HFS+-Partition keiner "unbekannter Freeware" anvertrauen.

[EDIT: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995045.html ?? Aber ich wäre vorsichtig, das Programm gibt es schon seit Urzeiten.

6. Ren van Hoek

Ren van Hoek MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    schau mal in der Forenstruktur, für die Zukunft, da gibt es ein Unterforum, das heisst fast so wie dein Thread ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen