Windows auf iMac läuft wie Drecksau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
Hi Zusammen !!!

meine Herrn,

Ich hatte mal zum test auf meinem 20" Intel iMac mit 512 RAM, Windows mit Bootcamp draufgeklatscht.

Ich habe noch nie einen so schnellen Rechner mit Windowsoberfläche gesehen.

Ich habe das Spiel PAINKILLER draufgemacht und das Spiel läuft mit höchster Auflösung und höchsten einstellbaren Details 3x schneller wie auf jedem PC.

Ich hatte das Spiel mal mit einem AMD PC 3000+ ,ATI Radeon9600 getestet ,und da lief es gerade mal Flüssig mit einer nicht so hohen Auflösung.



SORRY für den Thread ,aber das musste ich mal loswerden ,da ja einige Zocker bedenken zum Mac haben.


Gruss
 
Crom schrieb:
Hi Zusammen !!! meine Herrn, Ich hatte mal zum test auf meinem 20" Intel iMac mit 512 RAM, Windows mit Bootcamp draufgeklatscht. Ich habe noch nie einen so schnellen Rechner mit Windowsoberfläche gesehen. Ich habe das Spiel PAINKILLER draufgemacht und das Spiel läuft mit höchster Auflösung und höchsten einstellbaren Details 3x schneller wie auf jedem PC.
Der iMac IST ein PC und ein nichtmal so schneller noch dazu... Apple kann nicht zaubern
 
re

Danke für diese differenzierte Aussage.

Setz dich, nimm dir nen Keks...

und da ich eine freundliche Arder habe werde ich dir jetzt sogar noch erläutern warum es schneller läuft, dein iMac hat eine bei weitem bessere Grafikkarte als die 9600 und selbst die CPU dürften den Athlon im Regen stehen lassen. Aber nichts für ungut, ein aktueller Highend-PC läßt selbst deinen iMac im Regen stehen. So ist das in der Computerwelt eben, es wird immer etwas geben das schneller ist...

mfg
Flo
 
Klar ist ein "Highend" PC "Schneller" ,aber da manche leute meinen das Apple so Megateuer sind möchte ich sagen ,das so ein PC mindestens so viel kostet wie der Mac wenn nicht noch mehr.
 
wenn man nur die hardware als vergleich nimmt, gibt es mit sicherheit andere x86 rechner die intelmacs nach strich und faden im regen stehen lassen ;)
aber das war nicht immer so, als apple noch wirklich gute hardware verbaute (PPC architektur), musste man das dreifach ausgeben um annährend die leistung eines macs zu erziehen ;) ( bitte zocker nicht angesprochen fühlen :) )
 
nur was hat man von nem highend pc wenn der nach nem monat von viren zergrillt wird? xD
 
Crom schrieb:
Ich habe das Spiel PAINKILLER draufgemacht und das Spiel läuft mit höchster Auflösung und höchsten einstellbaren Details 3x schneller wie auf jedem PC.
Es gibt sicher PCs, wo das Spiel deutlich (!) schneller laufen wird.

Crom schrieb:
Klar ist ein "Highend" PC "Schneller" ,aber da manche leute meinen das Apple so Megateuer sind möchte ich sagen ,das so ein PC mindestens so viel kostet wie der Mac wenn nicht noch mehr.
Im iMac ist ein - mehr oder minder "billiger" Monitor mit eingebaut. Zieh also 250 EUR vom Preis des iMacs ab. Dafür fügt man noch dringends benötigte 50 EUR für 1 GB RAM hinzu.
Dann landest du immer noch bei über 1000 EUR.

Für weniger als 1000 EUR bekommst du schon deutlich bessere Spielerechner.
Beispiel bei großem deutschem PC-Versender:
Pentium 4, 3Ghz
GeForce 7900 GT

Der dürfte den iMac vermutlich grandios mit Painkiller "versägen". :D

celsius schrieb:
als apple noch wirklich gute hardware verbaute (PPC architektur), musste man das dreifach ausgeben um annährend die leistung eines macs zu erziehen ;) ( bitte zocker nicht angesprochen fühlen :) )
Ich bin kein Zocker ;)
Aber die Aussage ist - sorry - einfach Quark.
 
celsius schrieb:
aber das war nicht immer so, als apple noch wirklich gute hardware verbaute (PPC architektur), musste man das dreifach ausgeben um annährend die leistung eines macs zu erziehen ;) ( bitte zocker nicht angesprochen fühlen :) )
Nein. Das ist einfach falsch. Und ich bin kein Zocker...
Aber ich glaube die Diskussion hatten wir bereits vor einem guten halben Jahr.
 
Anaki schrieb:
nur was hat man von nem highend pc wenn der nach nem monat von viren zergrillt wird? xD
Jaja...
Was hat man von einem supertollen Mac wenn nicht mal Word anständig läuft? Die Liste ließe sich fortsetzen, auch mit nativer OS X Software...
 
hmm,
ich hatte mal die testversion von word installiert konnte keine probleme feststellen :rolleyes:

edit:
wobei ich denke nicht das es das selbe gewicht wie ein defekter highend pc für 1400 €
 
Anaki schrieb:
hmm, ich hatte mal die testversion von word installiert konnte keine probleme feststellen :rolleyes:
Es läuft, aber so lahm dass es einfach keine Spaß macht. Das konnte mein 200 MHz Rechner damals besser. Ich will beim Tippen nicht auf die Buchstaben warten und es ist nicht ok wenn das Öffnen einen Menüs in Excel eine halbe Sekunde dauert...

Und für mich hat das auch auf einem "Low End" Mac zu funktionieren.

Und wer sagt denn dass ein High End Windows Rechner nach einem Monat zwangsläufig durch Viren funktionsuntüchtig ist? Das wird hier oft als Argument gegen Windows gebracht und wird durch häufiges Zitieren aber auch nicht richtiger.
 
uh nich toll, kann ich verstehen,
wollte damit auch nicht sagen, das macs in jeder hinsicht besser sind aber das ewige virenproblem bin ich zumindest los.
ich habe z. B. probleme mit MAMP, das lief mal nun nicht mehr, mein iTunes Bldschirmschoner schmiert bei jedem anwählen die Systemsteuerung runter

aber das nehme ich gerne inkauf anstatt mir jetzt meinen 5. PC anzsuchaffen wo nach nem halben Jahr wegen Viren wieder die Festplatte aufm Müll landet ... :(

aber die hülle und fülle an office programmen findest du wohl nur aufm nem pc, das ist fakt!

edit:
frisch neu installiertes XP läuft auch echt gut, nur komisch das mir die ganzen festplatten abmurksen trotz antiviren schutz. das waren oft die ersten programme wo definitionsdateien zerfressen waren oder ich war einfach zu doof oder hatte magnetische finger ...
 
Dr_Nick schrieb:
Es läuft, aber so lahm dass es einfach keine Spaß macht. Das konnte mein 200 MHz Rechner damals besser. Ich will beim Tippen nicht auf die Buchstaben warten und es ist nicht ok wenn das Öffnen einen Menüs in Excel eine halbe Sekunde dauert... Und für mich hat das auch auf einem "Low End" Mac zu funktionieren. Und wer sagt denn dass ein High End Windows Rechner nach einem Monat zwangsläufig durch Viren funktionsuntüchtig ist? Das wird hier oft als Argument gegen Windows gebracht und wird durch häufiges Zitieren aber auch nicht richtiger.

Wenn du deinen Windows Rechner soviel besser findest warum hast du dann einen Mac?
Btw die geschwindigkeit von MSOffice liegt einfach daran das es nicht nativ auf Intel läuft, und ausserdem schon immer lahm war. Office ist einfach schlecht Programmiert und total überladen, es gibt soviel bessere Alternativen, aber dazu gibt es genug Threads.
MSOffice liegt von den Hardware Anforderungen mit diverser Pro Software auf einen Stufe… warum das so ist… mhhh ich könnte mir ja fast vorstellen das sich MS nicht soviel Mühe gibt bei der Mac Version… aber nachdem ich es nicht verwende (nur immer sehe und höre wie sich Leute Damit Quälen) Urteile ich darüber nicht.

Aber natürlich stimmt es nicht ds ein Windows Rechner zwangsläufig mit Viren verseucht wird… aber die Wahrscheinlichkeit und GEfahr ist 1000 mal höher wie bei jedem andern System! Über die Bedienung kann man sich Streiten… aber es bringt nix!
MFG
 
das ist etwas was man finde ich wirklich nicht behaupten kann (also das windows generell sch**** ist), ich kenne z. B. viele, die sich bei Windows wohlfühlen, die sich aber auch mit allen möglichen programmiersprachen auskennen und was weiß ich alles umgestellt haben xD, arbeiten kann man mit, wenn man das nötige fachwissen hat, bei mir hats eben nicht geklappt, ich hatte die shcnauze voll und bin geswitched, ich liebe apple und freue mich schon auf mein kommendes t-shirt :D
 
aber nur wenns nicht gesalzen ist - gesalzenes popcorn ist sooo pervers! x...x
 
Sorry ich versteh euch nicht, MSOffice läuft aufm meinem MBP 17" wie auf meinen anderen Macs, es ist schnell genug, ich merke da nichts, was mich stören könnte! Also ich kann hier gut damit arbeiten!

Lg Florian
 
wie gesagt meins lief auch total normal :rolleyes:
 
haha! auf nem 200mhz rechner läuft auch kein aktuelles ms office flüssig. egal ob nun ppc oder x86. wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen.

die geschwindigkeit der mac:eek:ffice programme auf meinen ppcs ist völlig ok bis auf beim starten.
und die alternativen wie openoffice laufen auf mac als auch windows rechnern noch relativ lahm.

zudem habe ich bei mac:eek:ffice noch keine abstürze der programme erlebt im gegensatz zu der win version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten