windows auf externer Platte

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hallo,
ist es möglich, windows auf eine externe platte zu installieren?
auf meinem macbook hab ich noch glatte 9GB frei, und ich will nix löschen -- und 4GB sind für den Notfall einfach zu wehnig.

also: kann ich irgendwie eine externe platte dafür nutzen? und wie?

Hannes
 
achso, gibt es vielleicht auch ne variante OHNE die platte im MB auszubauen? (ich nämlich keene ahnung, wie ich die da raus bekomme...)
 
ach ud nochwas: die anleitung, die du mir gegeben hast, geht davon aus, das man eine usb festplatte benutzt. ich will aber eine firewireplate verwenden. muss ich nun auch die schritte so einhalten und die windowsversion so bearbeiten, damit die usb-bootbar ist? oder kann ich einfach drauflosinstallieren?

Hannes
 
Also ich meine von FW könnte XP überhaupt nicht booten. Muss schon USB sein.
 
hm najut, dann muss ich das alte ding doch mal rauskramen...

ich werd mal berichten, ob ichs dann geschafft habe.

Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
ach ud nochwas: die anleitung, die du mir gegeben hast, geht davon aus, das man eine usb festplatte benutzt. ich will aber eine firewireplate verwenden. muss ich nun auch die schritte so einhalten und die windowsversion so bearbeiten, damit die usb-bootbar ist? oder kann ich einfach drauflosinstallieren?

Hannes

Du hast nicht gesagt das du das in Leicht willst. :cool:

Also normalerweise bekommst du bei der Frage WinXP auf externe FP als Antwort:Nein geht nicht.
Der in der Anleitung beschriebene Weg ist deshalb so kompliziert weil XP eigentlich NICHT von externen Platten startet.
Funktioniert NUR mit USB.
 
könnte ich nun nicht eigendlich einfach von meinem winxp rechner eine modifizierte winxp variante auf meine externe platte packen und das dann vom MacBook starten (booten)

Hannes

PS.: damit ich nicht die Festplatte vom macbook ausbauen muss...
 
pfannkuchen2001 schrieb:
könnte ich nun nicht eigendlich einfach von meinem winxp rechner eine modifizierte winxp variante auf meine externe platte packen und das dann vom MacBook starten (booten)

Hannes

PS.: damit ich nicht die Festplatte vom macbook ausbauen muss...

Nein geht nicht.

XP benötigt den manipulierten MBR um zu starten,den bekommst du nicht auf die externe Platte.
 
gut, die xp cd hab ich nun soweit modifiziert.
wie bekomme ich nun meine Festplatte aus dem MacBook?

Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
gut, die xp cd hab ich nun soweit modifiziert.
wie bekomme ich nun meine Festplatte aus dem MacBook?

Hannes

Du stellt echt Fragen ohne überhaupt zu suchen! :mad:

Akku raus, Einbaurahmen raus, HDD raus, aus dem Rahmen raus.....vice versa
 
installiert der typ windows auf der internen platte die er zur externen macht oder wie kann man das verstehen?
muss auf der externen platte falls das ne andre is was vorinstalliert sein? usw...


vl hat jemand ne simple anleitung was wie gemacht werden muss um das hinzubekommen... ?

ich möchte windows auf einer externen platte starten könne um counter strike zu zocken, wills aber nicht auf meiner internen haben...

lg
 
windows von ner externen platte starten ist nicht einfach.
leichter wäre es intern ne windows partition und installation erstellen mit ca 5gb und alle zusätzlichen programme auf ne externe winpartition zu installieren, ist zwar blöd wenns mobil sein soll aber vom plattenplatz her noch mit am besten.
ohne eine kleine windows partition auf der internen gehts sowieso nicht.
 
also mal so als zwischeninfo: bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen... also wenn es jemand wirklich hinbekommt, dann BITTE ein How-TO schreiben!!!

aber naja, danke für die Antworten!

Hannes
 
ne 5 gb ist kaum zu umgehen.. es gibt schon jemand der das fast geschafft hat.. hab ich heut in nem englischen forum gelesen.. aber der probiert auch nur herum *g*

mit der hd ausbauen version klappt das bei dir nicht pfannkuchen?


ich hab windows jetzt auf ner 5 gb partition laufen und zb counter strike auf externen installiert... nur wenn ich es spiel aufmachen und starten will steht noch da 'daten werden geladen' und dann nur noch schwarz und maus seh ich...
also von einwandfrei kann keine rede sein... :(
 
Zurück
Oben Unten