Windows auf externer FW Platte installieren

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hallo MU-Gemeinde,

ich möchte mir ein Windows 7 auf meinem MacBook installieren. Allerdings steckt hier unter der Haube "nur" eine 160GB SSD, die ich nicht unbedingt damit belasten will.

Meine google-Versuche haben bis jetzt keine Möglichkeit gezeigt, Windows per Bootcamp auf einer externen FW-Platte zu installieren. Weiß einer von euch da mehr als ich?


Oder sollte ich 15GB Systempartition opfern und alle Programme/Daten unter Windows auf der externen Festplatte installieren/ablegen?
 
Du bekommst schon ein Problem Windows extern zu booten; das macht der EFI Bootloader nicht mit (außer du hast ein MBA).
Wenn du nicht intern installieren willst, dann bleibt dir nur eine VM auf eine externe Festplatte zu packen.
 
Meine google-Versuche haben bis jetzt keine Möglichkeit gezeigt, Windows per Bootcamp auf einer externen FW-Platte zu installieren.

man muss nur ein bisschen basteln und da du eine SSD in dein MB reinbekommen hast, dürfte das kein Problem sein.

SSD ausbauen, die zukünftige Externe intern einbauen.
SSD extern anschliessen und davon starten, BC Partition auf die zukünftige Externe, die jetzt ja intern ist, einrichten und Windows installieren. Dann die SSD wieder einbauen, die externe ins FW Gehäuse... usw...

Oder sollte ich 15GB Systempartition opfern

das ist natürlich die schnellste Lösung wenn die 15GB gerade unbenutzt sind, aber Win 7 auf "nur" 15GB zu installieren ist schon sehr eng.
 
Zurück
Oben Unten