Windows auf einem iMac von 2007

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

macht es Sinn auf einem iMac 20", 2,16GHz Core2Duo
2GB RAM Windows zu installieren?
Hintergrund: ich habe den Rechner meinem Sohn zur Verfügung gestellt.
Er möchte aber auch einfache Spiele (Schach usw.) darauf spielen. Die zugehörige Software läuft aber leider nur unter WIN.

Was meint Ihr?

Gruß
ludmilla
 
Mehr RAM einbauen und Windows per BootCamp installieren. Für einfache Spiele wie Schach reicht sicher auch eine VM.
Schach ist übrigens schon auf dem Mac installiert. ;)
 
Das ist noch das Gerät mit dem weißen Kunststoffgehäuse?
 
Ja das ist noch der weiße iMac.
Ich meine die 2GB RAM sind schon voll ausgereizt….

Das Schach auf dem Rechner reicht nicht. Unser Junior spielt aktiv und hat verschiedene Trainings-CD's

Gruß Ludmilla
 
Du kannst 4 GB RAM einbauen, 3 GB werden vom System erkannt.

200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM (ohne Gewähr)
(Schau mal unter dem Apfelmenu > Speicher, da steht der RAM-Typ)

Wenn der Rechner einmal geöffnet ist, würde ich noch eine aktuelle Festplatte oder SSD einbauen.
 
danke für Eure bisherigen Antworten.
Mit dem RAM bin ich echt nicht sicher. Ich meine ein Appletechniker hätte mir das mal gesagt, dass jetzt nichts mehr geht…

Aber die Grundfrage: Würde Windows vernünftig laufen? Und wie bekomme ich das drauf - sprich VM-ware, Parallels oder Bootcamp?
 
Bei 2GB RAM ist eigentlich nur Bootcamp sinnvoll.

Grüße
 
Laut Mac Tracker hast du einen aus 2006 nicht aus 2007 .
Ram würden etwas bringen SSD ebenfalls nur müsstest du auf mindestens Snow hoch gehen oder sogar bis Lion falls du es nicht schon gemacht hast. Um Bootcamp nutzen zu können.
 
Kannst Du das empfehlen?
Oder macht das keinen Spaß.
Die Alternative wäre Windowsrechner kaufen….
Kaufen muß ich auf jeden Fall die Windowslizenz und eben Bootcamp

Betriebssystem müsste Snow Leopard sein. Das Lion-update habe ich glaube nicht mehr gemacht

Gruß Ludmilla
 
Soll ich ganz ehrlich sein?
 
na klar, sonst würde ich nicht fragen
 
Also deinem Filius ( wie alt ist er eigendlich wenn ich fragen darf). Soll ein Mac schmackhaft gemacht werden? Oder willst du ihn in die Macwelt überführen?
Wenn du beides mit ja beantworten kannst gehe den Weg aber bedenke es ist mit Kosten behaftet. Umbau des iMac Ram SSD Windows am besten 7
Wenn du nein als Antwort wählst kaufe einen aktuellenWinrechner.
 
Du darfst fragen. Der Filius ist jetzt 10.
Und nein, ich will ihm die Macwelt nicht schmackhaft machen. Die Windowswelt aber auch nicht ….
Und hier haben wir beides (privat habe ich eben den Mac und im Büro einen Windowsrechner.
Es gibt noch die ausrangierte Windowsversion - allerdings XP. Das ist dann bezüglich Internet nicht sinnvoll, da ja kein Support mehr.
Schwere Entscheidung….
 
Läuft denn die Trainingssoftware aktuell auch auf einem Core2Duo? Geht das schnell genug?


Bildschirmfoto 2014-08-25 um 19.13.29.jpg
 
Ja denke schon ein Core 2 duo packt das noch. Aber man muss bedenken er wird älter und die Ansprüche steigen.
Da empfiehlt es sich schon vorbeugend was zu kaufen das einige Jahre vorhält.

An Ludmilla hast eine PN
 
Zurück
Oben Unten