Windows auf ein ibook?

alexderneue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erst einmal an euch alle bin der neue und habe auch nur eine frage.

Habe vor dem nächst bei ebay ein ibook zu ersteigern. Da dieses ja mit einen anderen betriebssystem betrieben wird wie windows ist mein frage jetzt auch nur ob ich es runter schmeißen kann, und windows drauf fahren kann?

Normaler weise schon aber apple wird immer so gesondert behandelt da fragt man(N) lieber nochmal nach ;-)).

gruss Alex

ps. wo drauf muß ich den beim kauf achten(was die beschreibung angeht)?
 
Nein, kannst du nicht.
Das iBook hat einen PowerPC Prozessor drin. Dieser "versteht" den Code von Windows nicht (oder umgekehrt).

Funktioniert nur mit dem MacBook oder dem MacBookPro, welche einen Intel Prozessor drin haben.
 
Oder halt anderen (stationären) Macs mit Intel-Prozessor.
Das sollte man vorsichtshalber dazu sagen. :)
 
Du könntest innerhalb von Mac OS X mittels MS Virtual PC Windows im Fenster laufen lassen. Das ist aber eine recht langsame Emulation, also nicht wirklich praktikabel für heutige Ansprüche.

Wieso willst du dir einen Mac kaufen und dort nur Windows drauf fahren lassen? Nur wegen dem Design?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erfahrung zeigt, dass all die Switcher, die unbedingt Windows auf ihrem neuen Mac haben wollen (wegen Umgewöhnung etc.), dies nach kurzer Zeit meistens nicht mehr verwenden. :D
 
ja, mir wäre es egal! aber es wird halt ein weihnachtsgeschenk für meine frau und da diese eigendlich nur mit windows arbeitet und schon einen affen kriegt wenn sie an meim notebook mit vista dran ist, weiss dann nicht wie sie reagiert.
 
ja, mir wäre es egal! aber es wird halt ein weihnachtsgeschenk für meine frau und da diese eigendlich nur mit windows arbeitet und schon einen affen kriegt wenn sie an meim notebook mit vista dran ist, weiss dann nicht wie sie reagiert.

Lasse es doch drauf ankommen! :hehehe:

Nur Windows geht auf einem iBook definitiv nicht. :no:
 
ja, mir wäre es egal! aber es wird halt ein weihnachtsgeschenk für meine frau und da diese eigendlich nur mit windows arbeitet und schon einen affen kriegt wenn sie an meim notebook mit vista dran ist, weiss dann nicht wie sie reagiert.

Vergiß es! Auf einem ibook läuft Windows - wie beschrieben - nur mit VirtualPC und das "schnarchzapfenlangsam". Da würde Deine Frau erst recht einen "Affen" kriegen. Kauf ein MacBook. ;)
 
ja, mir wäre es egal! aber es wird halt ein weihnachtsgeschenk für meine frau und da diese eigendlich nur mit windows arbeitet und schon einen affen kriegt wenn sie an meim notebook mit vista dran ist, weiss dann nicht wie sie reagiert.

Windows-Windows Notebook(also irgendwas von MM und Konsorten) XP OEM gibts dann vom ''PC Händler an der Ecke'' (kostet nochmal 69€).

WENN du deine Frau wirklich überraschen willst, hol ihr ein iBook/MacBook mit Mac OS.
 
Kauf ein MacBook.
wozu?
wenn seine frau eh nur windows benutzen will, wozu dann ein macbook kaufen?
ein halb so teures windows-(xp)-laptop tuts doch auch.

hier wird irgendwie jedem auf biegen und brechen ein mac angedreht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mir wäre es egal! aber es wird halt ein weihnachtsgeschenk für meine frau und da diese eigendlich nur mit windows arbeitet und schon einen affen kriegt wenn sie an meim notebook mit vista dran ist, weiss dann nicht wie sie reagiert.

Aber wieso denkst Du dann überhaupt daran einen Apple Computer zu kaufen ?
Wenn eh ausschliesslich Windows drauf laufen soll, macht das doch gar keinen Sinn, oder ?

Da würde ich dann eher ein "normales" Notebook holen, wo es in der Preisklasse wo die iBooks teilweise noch liegen, ja schon ganz schöne Modelle (mit XP) gibt.
 
ich hänge mich hier mal rann mit meiner Frage.
ich wollte eine von dieser Sprachlernsoftware kaufen. Sie läuft aber nur unter Windows. Hab ein PB 12" 1,5Ghz und 1,25MB RAM. Meint Ihr, dass mit VirtualPC die Software schnell genug läuft?

Merci.
Franke
 
VPC ist doch auch unverschämt teuer. Glaub nicht das sich das lohnt
 
Also das kommt auf die Systemanforderungen an. Ein in Virtual PC installiertes Windows läuft ungefähr mit G4/PII 400GHz geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Hängt ja auch vom System ab wo es drauf läuft. Oder beziehen sich die Zahlen, auf ein iBook.

Ich frag mich gerade warum man noch ein iBook kaufen will.
 
hagbard86, aber die Alternative wäre ja ein intel book zu kaufen, und das wäre noch teuere. dachte ja auch, VPC gebraucht zu bekommen.

Rick42, du meinst mein 1,5Ghz G4 würde ein 400Mhz Pentium?
 
Zurück
Oben Unten