Windows auf 3TB Platten?

T

Tohabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
3
Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert derweil Bootcamp nicht auf den Platten die größer sind als 1 TB? Also nicht auf meiner 3TB HDD? Bezieht sich das nur auf die Platte auf der sich das System befindet? Wie verhält sich das wenn ich das System z.B. auf einer externen SSD habe und dort auch Bootcamp installiere um dort Windows zu installieren? Wenn das alles nicht geht.., welche Möglichkeit gibt es dann Windows auf dem neuen iMac 2012 laufen zu lassen wenn man eine 3 TB HDD drin hat? Es geht nicht um ,sondern um bestimmte Anwendungen die ich vielleicht doch noch zum arbeiten brauche.. zumindest übergangsweise und zur Sicherheit.
 
Ich habe eine 2TB in meinem iMac und da habe ich über Bootcamp eine 250GB Partition erstellen können und Windows 7 läuft hier. ;)
 
Gerüchten zufolge soll mit 10.8.3 die Boot Camp Unterstützung für die 3 TB Platten kommen.
 
Läuft denn auch Windows 8 mit Boot Camp?
 
Nur mal verständnishalber: Mit Bootcamp läuft überhaupt nichts, da BC keine Umgebung zur Installation fremder Betriebssysteme darstellt, sondern lediglich einen Assistenten welcher eine Partition einrichtet und dir Treiber für Apple-Hardware bereitstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und smartcom5
Nur mal verständnishalber: Mit Bootcamp läuft überhaupt nichts, da BC keine Umgebung zur Installation fremder Betriebssysteme darstellt, sondern lediglich einen Assistenten welcher eine Partition einrichtet und dir Treiber für Apple-Hardware bereitstellt.

die zur Zeit auf den 3TB Platten nicht funktioniert...
 
Da ich win8 habe, hab ich es einfach mal auf ner externen usb hdd installiert :) win 8 ist ja dafuer ausgelegt...
Treiber ausm bootcamp noch installieren und fertig :)
 
die zur Zeit auf den 3TB Platten nicht funktioniert...

da boot camp auf dem MBR operiert wohl auch nicht in ferner zukunft ;)
der MBR kann ja nur 2TB adressieren, daher muss die windows partition für nicht so ganz GPT nutzende ältere windows systeme halt in den 2TB liegen.
windows 8 kann ja mehr EFI/GPT ...
 
Da ich win8 habe, hab ich es einfach mal auf ner externen usb hdd installiert :) win 8 ist ja dafuer ausgelegt...
Treiber ausm bootcamp noch installieren und fertig :)

Und das hast Du am Mac bootfähig gekriegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Da ich win8 habe, hab ich es einfach mal auf ner externen usb hdd installiert :) win 8 ist ja dafuer ausgelegt...
Treiber ausm bootcamp noch installieren und fertig :)


Eben, Windows 8 läuft auch mit den jetzigen BootCamp Treibern. Der offizielle Support für die 3TB FusionDrives kommt mit 10.8.3 und damit auch Treiber für Windows 8. Vielleicht "schon" heute Abend.
 
windows 8 braucht ja nicht den EFI legacy boot, da es bessere EFI unterstützung hat als die vorversionen...

Das heißt konkret, dass 8 sich problemlos auf externe Platten installieren und davon booten lässt?
 
iMac-Computer (27 Zoll, Ende 2012) unterstützen derzeit die Installation von Windows auf 3-TB-Festplatten nicht.

Derzeit. Genau das kommt mit 10.8.3.
 
Theoretisch war ich heute auch den ganzen Tag furchtbar produktiv :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten