Windows Applikationen emulieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von TheSkull, 05.05.2006.

  1. TheSkull

    TheSkull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit einzelne Windows Applikation zu emulieren? Wenn ich es richtig verstanden muss ich bei BootCamp XP komplett installieren um Apps zu starten. Gibt es keine Alternative um vereinzelte Programme zu emulieren?

    Grüße, Fabian
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wine für OSX wäre eine Alternative, wenns das denn gäbe.

    hier zum angucken: [DLMURL]http://darwine.opendarwin.org/[/DLMURL]

    P.S. auch bei Parallels muss XP komplett installiert werden.
     
  3. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    kommt ihm aber nicht mit "Q-Emu" oder ähnlichem, da ist ne Schnecke schneller...
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Einen solchen Ansatz verfolgt das WINE-Projekt. Eine Portierung für Mac OS X ist [DLMURL="http://darwine.opendarwin.org/"]Darwine[/DLMURL]. Es läuft allerdings bei weitem nicht jede Windows-Anwendung.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    kurze Antwort: nein, noch nicht benutzbar.
    [DLMURL]http://darwine.opendarwin.org/[/DLMURL]

    Ich schieb Dich mal ins richtige Forum.

    EDIT: da waren ein paar gleichzeitig :D
     
  6. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Dieses Darwine ist wieder mal so ein tool mit den kein Mensch umgehen kann, nach der Installation findet man nur irgendwelche Ordner auf der Platte sonst nix.
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    @aldiox: es ist ja auch noch nicht fertig sondern in der Entwicklung. Keiner sagt, dass es schon irgendwie annehmbar laufen sollte.
     
  8. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Nahm an es ist ein tool das funktioniert. na dann mal weg damit.
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Du solltest in Erwägung ziehen, dass "aldiox nicht" nicht gleich "kein Mensch" heißt ;)

    Aber unwidersprochen, für den "normalen" Klickibuntianwender ist es nicht zu gebrauchen...
     

Diese Seite empfehlen