Windows am MBP

J

Johnny93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob ich am
MBP 13" (2015) Intel i5 2,7 Ghz, 8 Gb Ram und 128 Gb Flash, windows installieren kann und wenn ja wie ?
Und wie siehts mit einer free version aus ? :D

Danke im Voraus :)
 
VM mittels e.g. VirtualBox oder nativ mittels Bootcamp, problemlos möglich.
Kostenlos normal ebenso kein Problem für z.B. die meisten Studenten.
 
Nein VM mächte ich keine, ich möchte einfach 2 betriebssysteme nebeneinander :)

Für studenten ist das betriebssystem kostenlos ? :D
 
Werd mal nachsehen, danke :)

Hätt noch eine Frage, soll ich 256 Gb SSD nehmen oder eine externe SSD mit 240 Gb ? Ich bin in einer zwickmühle :D
 
Hi

SSD mit 128 GB Speicher und dann noch zusätzlich Windows via Bootcamp auf dem Rechner???

Windows mit weniger als 40 GB kannst du vermutlich vergessen und was ist dann noch als Restspeicher übrig wenn du dein eigenes Betriebssystem auch noch droben haben willst???


Gruß yew


.... und Windows mit Bootcamp auf einer externen Platte geht nicht (so ohne weiteres)
 
Ok danke,
Aber eine grundsätzliche Frage: Ist Bootcamp eine VM oder is das so, als würde ich meinen rechner neuaufsetzen ?
 
Ok danke,
Aber eine grundsätzliche Frage: Ist Bootcamp eine VM oder is das so, als würde ich meinen rechner neuaufsetzen ?
Es ist ein eigenständiges System. Sprich du musst immer deinen Mac neu starten um das OS zu wechseln.

Windows und Mac ist aber nicht gerade ein neues Thema.
All deine Fragen wurden 1000mal schon durchgekaut.
Such doch einfach mal hier oder bei google.
 
Nein VM mächte ich keine, ich möchte einfach 2 betriebssysteme nebeneinander :)

Für studenten ist das betriebssystem kostenlos ? :D
Die meisten Unis haben MSDNAA/Dreamspark, über die Windows kostenlos zu beziehen ist. Allerdings sind Philosphen oft davon ausgeschlossen.
Viele haben übrigens auch einen Vertrag mit Apple wodurch du bis zu 12% Preisnachlass auf jeden Mac bekommst.

Ok danke,
Aber eine grundsätzliche Frage: Ist Bootcamp eine VM oder is das so, als würde ich meinen rechner neuaufsetzen ?
Ich habe extra beide Techniken verlinkt damit du dir das selbst anlesen kannst.
 
Hi
SSD mit 128 GB Speicher und dann noch zusätzlich Windows via Bootcamp auf dem Rechner???
OSX mit Kleinkram und als einziger größerer Anwendung Logic X: 36 GB
Win 10 mit Office 2013, PS Elements und den Bildern vom letzten Urlaub: 76 GB

Das sind natürlich Zufallswerte, aber falls man nicht nur das Betriebssystem benutzen will, würde ich unter256 GB nicht mal drüber nachdenken, beides parallel zu nutzen...und wozu ein kompaktes Notebook, wenn man dann noch eine externe Festplatte gleich mit einkalkuliert?
 
Zurück
Oben Unten