Windows am Mac?

O

OcCidenT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gern wissen wie ich auf meinen mac nebenher noch windows drauf"haun" könnte. Vom meinen bruder hab ich den tipp mit dem "virtual" windows bekommen, doch leider funktioniert das nicht da irgendwie nicht ALLES komplett installiert werden kann = ich komm ins virtuelle windows nicht hinein, sooooo was gibt es nun für alternativen noch?

mfg occi :)
 
Toll, jetzt dürfen wir alle mal raten, was für ein System Du hast!? Und scheinbar ist die Forensuche wieder defekt? Oh, doch nicht: Klick.
:D
 
native windows installation = per bootcamp.
windows in einer virtuellen maschine = parallels desktop, vmware fusion, virtualbox.
nur rudimentärte windows-dlls emuliert = crossover, darwine

spezielleres beantworten dir google, die forensuche oder das unterforum "windows auf dem mac" dieses forums.
 
Außerdem ist dein Anwendungszweck wichtig, um eine Entscheidung zu treffen. Z.B. wäre fürs Spielen BootCamp die einzig sinnvolle Möglichkeit. Für alle anderen, normalen Arbeiten sollte eine Virtuelle Maschine ausreichen, je nach Anspruch und Speicherausstattung deines Mac.

Zu Crossover kann ich nicht viel sagen, habe es selbst nicht benutzt. Es ist allerdings sehr eingeschränkt.
 
Vielleicht hat er ja einen PowerPC und redet darum von "virtual" :D
 
alsoooo sry dass ich so spät zurück schreib ^^ so ich hab nen mac mini (intel) version 10.4.7 ^^ dass mim bootcamp wollte ich schonmal machen aber ka funzt auch net...-_-^^ voll fürn arsch alles :)
 
alsoooo sry dass ich so spät zurück schreib ^^ so ich hab nen mac mini (intel) version 10.4.7 ^^ dass mim bootcamp wollte ich schonmal machen aber ka funzt auch net...-_-^^ voll fürn arsch alles :)

Dann mach erst mal ein Update auf 10.4.10 und organisiere das neueste Bootcamp 1.4. Es MUSS eigentlich gehen ;) ... und entferne bitte deine ^-Taste. Danke.
 
und mit "geht nicht" und "voll fürn arsch" kommst du hier auch nicht weiter.

lies erstmal die anleitung zu bootcamp. dann können wir uns weiter unterhalten.
 
...daß mim (mit) bootcamp wollte ich scho(n) (ein)mal machen, aber ka (keine Ahnung), es funzt (funktioniert) auch net (nicht)...-_-^^ voll fürn (für den Arsch) arsch alles :)
Geht es denn irgendwie etwas konkreter?
 
lesen hilft!
 
ich glaube das geht nicht, ist windows unter osx nicht erst ab 14 freigegeben ? ?

scnr bekazor
 
ja das kann sein!
 
bei mir geht´s windows eigentlich super, unter vmware fusion(weniger) und unter bootcamp, aber eine sache stört mich total: das @Zeichen geht nicht mit der Mac Tastatur. Welche Kombinationen drückst ihr da ??

Vg
MBPYoungster
 
ctrl+alt+q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBPYoungster
thanks

Jetzt hab ich in diesem Micoschrott schon gleich viel mehr Spaß.
 
Zurück
Oben Unten