Windows Aktivierung unter Bootcamp

G

GrobiBlaufell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf meinem Macbook Windows laufen (Bootcamp)
Leider mußte ich meine Festplatte formatieren, nach der neuinstallation von Bootcamp und Windows kann ich mein Windows nicht mehr Aktivieren.
vorher konnte ich es aktivieren
windows wurde bisher nur auf dem rechner aufgespielt und ist orgi. !


Meine Hardware:

MacBook GHz Intel Core Duo
2 GB RAM
60 GB HardDisk
Windows XP Prof. (nur für mein MacBook gekauft)
 
Ein Anruf bei Microsoft sollte das Problem lösen.
 
will ich auch mal meinen, nach einer bestimmten anzahl an neuinstallationen und erneuten aktivierungen übers netz nötigt dich mircosoft bei denen anzurufen um dir einen freischaltcode von ausländischen callgestalten diktieren zulassen. :D
 
Hallo GrobiBlaufell,

zunächst willkommen im Forum :)

Boot Camp installiert unter Mac OS X, ermöglicht das Anlegen und Entfernen von einer Windows Partition.
Unter Windows macht es nichts als Treiber zu installieren, beides hat keinen Einfluß auf die Aktivierung mit dem Windows Lizenz Key.

Zuerst ist es wichtig dass du Windows XP Pro SP2 installiert hast und dass dein DSL Modem, DSL Router und die Windows interne Firewall so eingestellt sind, dass du online bist und nichts blockiert wird, was nicht blockiert werden sollte. Gleiches gilt für die Firewall eines DSL Routers.

Nur wenn mehr als 3 mal entscheidende Teile des Macs ausgetauscht wurden, würde Windows die Aktivierung nicht mehr ermöglichen (CPU, Board, interne Festplatte).
In diesem Fall müsste man sich telefonisch an Microsoft wenden und sich einen Freischalt Code und Key geben lassen.
Da dein Macbook und Windows XP Pro neu sind, können wir das als Ursache ausschließen.

- Bist du dir sicher das du dich bei der Key Eingabe nicht vertippt hast?
- Hast du mal die Windows und Router Firewall deaktiviert, um das als Ursache auszuschließen?
- Ist dein Windows XP Pro eine SP2 Version?
- Ist dein Windows XP Pro neu und verschlossen von einem Händler gekauft, oder von einem privaten Verkäufer erworben, der es unter Umständen schon mehrfach für seine(n) PC(s) aktiviert hatte?
 
Hallo, ich habe Windows vor ein paar wochen bei microsoft online bestellt.
die cd wurde mir ein paar tage später zugeschickt.
Windows XP Prof. SP 2
an meinem MacBook wurde nichts geändert (nur die HD formatiert)


MfG

Grobi
 
Dann vermute ich das die Windows interne Firewall oder die eines Routers etwas blockiert, um das ausschließen zu können solltest du diese deaktivieren.

Wie lautet die Rückmeldung von Windows XP Pro wenn die Aktivierung fehlschlägt?
 
Hallo du
hast du eine Lizenz von Codezone?

Ein Kollege von mir hatte auch diese Lizenz und konnte sie nur einmal akvieren.

Er griff dann zu unanständigen Mitteln ;)

lg
Marco
 
Thorne^ schrieb:
Dann vermute ich das die Windows interne Firewall oder die eines Routers etwas blockiert, um das ausschließen zu können solltest du diese deaktivieren.

die interne Firewall blockiert keinen ausgehenden Microsoft Dienst wie die Produktaktivierung.
 
maba_de schrieb:
die interne Firewall blockiert keinen ausgehenden Microsoft Dienst wie die Produktaktivierung.
Nun aber die eines Routers könnte es unter umständen. Auch andere Software Firewall Lösungen könnten Schuld sein.
 
GrobiBlaufell schrieb:
Hallo, ich habe Windows vor ein paar wochen bei microsoft online bestellt.
die cd wurde mir ein paar tage später zugeschickt.
Windows XP Prof. SP 2
an meinem MacBook wurde nichts geändert (nur die HD formatiert)


MfG

Grobi


Du hast extra für einen Mac ein Windows gekauft?

Ui! :eek:

Hat sich der Intelwechsel bei Apple doch für M$ gelohnt...
 
Wenn nichts hilft, bleibt noch die kostenfreie Aktivierungs Hotline von Microsoft 0800/2848283
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten