Windows 98 für Mac OS 9.1

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo! habe mal gehört, man kann sich Windows draufladen! Wo gibts das? Gibts das auch gratis *FORENREGEGELN NICHT BITTE BEACHTET, DESHALB VERÄNDERT?


Wie heisst das, wenn mans kaufen will und wie teuer und wo??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ratte ich vermute es geht noch immer um deinen Drucker. Klemm ihn dir unter den Arm, geh zu einem Freund und schließe ihn dort an. Dort kannst du das WinProgramm durchlaufen lassen um deinen Drucker zu checken. Auch wenn ich glaube das es nichts bringt aber man soll ja nichts unversucht lassen.
 
wenn du windows verwenden willst
brauchst du :

•Virtual PC
•ein original Windows

beides KOSTET was ;)
und das ergebnis ist sehr unbefriedigend

es gehen nur ganz ganz simple programme wirklich gut
sonst kriecht es wie nur...

spielen kannst sowieso vergessen
 
ratte und sein drucker :D

ein halbwegs guter drucker kostet 100€ oder so

wo ist eigentlich der druckerproblemthread
oder war das nur in der Shoutbox zu lesen ?
 
Doof, das ich gerade meinen Performa 630 DOS-Compatible verschenkt habe, da hätte man das sehen können, Windows nativ auf einem Mac (bzw. auf der 468-DX33 Hardware).

Aber wenn es hier um einen Drucker geht (verstehe ich das richtig ?), dann würde ich der betreffenden Ratte empfehlen, den Drucker einfach zu entsorgen....

...denkt der Smurf
 
na also ich check den ganzen thread hier nicht inkl. überschrift was will er eigentlich machen?

windows aufn mac oder was?
 
Ich habe auch einen windows Pc hier herumstehen.... dieser ist jedoch total kacke... er fährt nicht mehr richtig hoch und wenn ers tut dann auch nur im abgesicherten Modus.... wenn ich den zum laufen bringen könnte, könnte ich ihn ans netz anschliessen und den drucker reparieren....


Versteht ihr nun, warum ich mir nen iMac gekauft habe????
 
weil es ein besserer computer ist...

wo ist jetzt dein druckerproblemthread ?
 
ich checks immer noch nich was du eigentlich willst
den drucker an den iMac anschließen?
 
maxidiezl schrieb:
gab´s das schon zu zeiten vor mac os x?

...ihr habt schon recht... "ratte" kauf dir einen vernünftigen laser oder tintenstrahler bei ebay - da bekommst du für kleines geld vernünftige geräte - oder wenn´s ein neuer sein soll nimm einen hp minilaser... kopfkratz
es ist doch unsinn in einen workaround in vps und eine win98 lizenz zu investieren. der aufwand steht in keinem verhältnis zum output...

gruß
w
 
also was ich weiss gab es Virtual PC auch für Os9 - ziemlich sicher
bin mir aber nicht sicher ob sie es unterwegs nicht umbenannt haben - glaub aber nicht

war natürlich noch inakzeptabler als es heute ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smurf511 schrieb:
Doof, das ich gerade meinen Performa 630 DOS-Compatible verschenkt habe, da hätte man das sehen können, Windows nativ auf einem Mac (bzw. auf der 468-DX33 Hardware).
na, win 98 würde sie darauf nicht zum laufen bekommen :D
...da kämpfen ja schon ghz G4s ;)

[OT] hier gibt es einen thread zum thema performa 630

EDIT: sehe gerade das funktioniert nur bis os 8.1 - nicht das, was ich investitionssicherheit nenne ;)

macnews.de schrieb:
Performa 630 und 630CD

Der Performa 630 und 630CD sind weit verbeitet. Für beide Versionen gab es eine TV/Video Card als Nachrüstsatz. Desweiteren gab es noch eine Spezialversion Namens 630 DOS Compatible, die mit einer DOS Karte (mit 66 MHz Intel 486DX2 Prozessor) ausgeliefert wurde. Alle Versionen laufen mit System 7.1 bis MacOS 8.1 und wurden vom 18. Juli 1994 bis 01. Juli 1995 vrekauft.
[/OT]

gruß
w

p.s. meine ex hatte so einen - ich wollte nie einen mac - da war ich gaaanz sicher als ich an dem teil gesessen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
war natürlich noch inakzeptabler als es heute ist ;)
win 98 über vpc auf einem 1,5 ghz G4 mit >1 gb ram ist etwa mit einem P400 mit 128mb vergleichbar (subjektiv weniger) - für die basics reichts - wer xp fahren will - braucht zeeeeeit ;)
 
ratte schrieb:
Ich habe auch einen windows Pc hier herumstehen.... dieser ist jedoch total kacke... er fährt nicht mehr richtig hoch und wenn ers tut dann auch nur im abgesicherten Modus.... wenn ich den zum laufen bringen könnte, könnte ich ihn ans netz anschliessen und den drucker reparieren....

Versteht ihr nun, warum ich mir nen iMac gekauft habe????
nee... win neu installieren soll da weiterhelfen ;)

[OT] für unreflektierte ex windowsnutzer bietet sich
dieser thread an - eine der weinigen besonnenen auseinandersetzungen mit "der alternativen" plattform in diesem forum :) [/OT]

gruß
w
 
Drucker-Thread ist unter Peripherie!!!!!

lest das Mal!

Also ich bin ne Frau und mein herz hängt genau an diesem Drucker.... uner er ging ja gestern auch für genau 3 seiten!!! Ich sehe es nicht ein, dass er von der einen auf die andere Sekunde kaputt sein soll....


Ich will: Den Drucker an den Mac anschliessen... er war da immer dran..... Jetz habe ich die Idee wo ich doch schon mal dabei bin auch gleich den Windows PC der hier defekt herumsteht zu reparieren. Dann könnte ich mit diesem den Drucker reparieren... was hätte ich davon? Einen reparierten PC, einen funktionstüchtigen Drucker und Glück und zufriedenheit... alles verstanden? Wenn nicht lest unter peripherie nach....
 
ui du bist aber grantig! :)

na gut dann such ich halt deinen druckerthread selbst ;)
 
ich schreibe doch schon 1000 Mal dasselbe..... sorry
 
ratte schrieb:
Also ich bin ne Frau und mein herz hängt genau an diesem Drucker....
süüüüüüüüüüüß :D

ratte schrieb:
Ich will: Den Drucker an den Mac anschliessen... er war da immer dran...
das ist wie mit männern und frauen - dein mac hat nun eine selbstfindungsphase hinter sich - nun will sie - madame x nicht mehr ;)

ciao
w
 
ratte schrieb:
ich schreibe doch schon 1000 Mal dasselbe..... sorry
du bist eine frau, das ist schon ok ;)

EDIT: für alle die nicht wissen sollten, von welchem thread die rede ist, schaut mal hier - ratti & ihr epson stylus ;)

ciao
w

p.s. aber sag - wie kommst du zu diesem namen kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten