Windows 8 per USB installieren oder anders möglich?

S

soroadrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich hatte schon mal hier gefragt und bekam den Tipp mich an meine Hoschule zu wenden wegen dem Dreamspark Programm und als Student kann ich nun Windows 8 eben über selbiges beziehen und möchte / muss das wegen zwei Vorlesungen auf meinem Retina Macbook Pro installieren. Nun meine Frage: Wie mache ich das? Brauche ich einen USB Stick dafür oder kann der Installer direkt aus Mavericks gestartet werden? Laufwerk besitzt das Macbook ja nicht mehr.
Ich bin da jetzt etwas fragend? Ach ja sollte man direkt Windows 8.1 nehmen oder erst mal Win8?

Danke euch,
viele Grüße!
 
USB Stick brauchst du. Ich hab direkt 8.1 installiert.
 
Ok, danke. Ich brauche dann ja nur den Boot Camp-Assistant oder?
Ist denn das Win8.1 direkt eine Vollversion oder nur ein Upgrade für Win8 (das war jetzt mein erster Gedanke)?
 
... ja BootCamp-Assi ... um ..
1. die Apple-Treiber für Windows herunterzu laden
2. um die Festplatte im Mac zu Partitionieren
3. Neustart und Windowsinstallation
4. wenn Windows fertig installiert ist, dann auf den "Treiberstick" zugreifen und das BootCamp 5 installieren ... das sind alle Hardwaretreiber seitens Apple für Windows.
 
Vielen Dank!

Nimmt man eigentlich die 32 oder 64Bit Version?
 
... ab 4GB Ram solltest du die 64Bit Version einsetzen ....
 
Ok bei 16GB bleibt mir dann wohl keine andere Wahl :)
Danke dir!
 
Beim Versuch der Installation bin ich auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden.

Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Ich muss dazu sagen das ich seit dem Kauf meines Macbooks nichts an der Platte (SSD) verändert habe.
Was tun?
 
Semesterbegleitende Hausarbeiten und nächstes wird es weiter gehen. Dafür ist mir dann eine VM Software zu kaufen dann aber doch wieder zu viel Geld.
 
Zurück
Oben Unten