windows 8 - bootcamp treiber unter windows 8 installation schlägt fehl am mini 2010

wakethedead

wakethedead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
41
also ich starte bootcamp, lasse die treiber runterladen auf einen USB stick (auf cd brennen macht keinen sinn da mein mac mini keine leer CDs mehr frisst) und dann installiere ich windows 8 ohne probleme. natürlich funzt dann der sound nicht und ich hab ein paar "!" im geräte manager. die grafik ist auch irre langsam und fehlerhaft. dann starte ich den bootcamp treiber kram und er fängt an zu installieren, bricht aber grundsätzlich bei der installation der grafiktreiber ab. nach manueller installation der treiber geht dann alles soweit aber das internet ist irre langsam, es geht nur wifi (wenn ich wifi abschalte ist internet weg obwohl die kiste am kabel hängt). das hochfahren dauert ca. 2-3 minuten wobei der monitor mehrmals aus geht und wieder an. gibts da neuere bootcamp treiber? ich habe das neueste osx drauf (10.8). oder geht das einfahc nicht mit einem usb stick?

mac mini 2010 mit nvidia grafik und 8GB ram.
 
Installier zumindest schonmal den Grafiktreiber von nVidia direkt.
 
Installier zumindest schonmal den Grafiktreiber von nVidia direkt.

das hatte ich bereits getan, grafik ist okay, keine fehler mehr in der darstellung (z.b. waren die tabs in firefox plötzlich schwarz und so komisches zeug). im gerätemanager ist nur noch ein "!" (irgendwas mit USB).

die grafikkarte in dem ding scheint jedenfalls ein ziemliches mauerblümchen zu sein, unter linux hab ich 3 tage gebraucht bis die halbwegs lief.
 
Leider hat Apple noch keine neuen Treiber veröffentlicht... Mir ist das alles zu heikel, werde doch erst noch auf die offizielle Unterstützung für Win 8 warten bevor ich Umsteige, hoffentlich tut sich da in der nächsten Zeit was.
 
Zurück
Oben Unten