Windows 8, Bootcamp 5, iMac 2011, DVD-Laufwerk wird nicht erkannt.

M

Mikaela78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Ich habe auf meinem iMac 2011 mit Hilfe von Bootcamp 4 ein Windows 8 64Bit installiert. Seit dem Erscheinen von MacOS 10.8.3 und Bootcamp 5 habe ich dieses unter Windows 8 upgedatet.
Allerdings wurde davor und jetzt auch noch mein DVD-Laufwerk nicht erkannt. Per Google habe ich auch keinen passenden Treiber gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke euch
 
Wird das DVD-Laufwerk auch nicht im Gerätemanager von Windows angezeigt?

Wenn es angezeigt wird, seinen Eintrag löschen und dann nach neuer Hardware suchen lassen.

Verwendest Du die Bootcamp - Partition vielleicht mit Parallels oder VmWare?


KaiAmMac
 
Das DVD Laufwerk wird im Gerätemanager nicht augelistet, auch nicht als Unbekanntes Gerät.
Die Partition ist nur für Bootcamp, für Parallels habe ich eine eigene VM-Datei.
 
Noch mal zum Verständnis.:

Du verwendest die Bootcamp - Partition nicht mit Parallels, was möglich wäre, auch dabei entsteht eine, wenn auch kleine, VM- Datei, und hast Windows also 2x auf Deinem Mac?

Hast Du in Bootcamp- Windows vielleicht einen "HFS+ Treiber" installiert?

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten