Windows 8.1 Bootcamp - zu groß für FAT32

M

MIIIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
(ERLEDIGT + Lösung) Windows 8.1 Bootcamp - zu groß für FAT32

Hallo Ihr lieben,

ich wollte grad meine Win 8.1 Version (ISO) über Boot Camp installieren.
Leider ist in der ISO eine Datei die größer als 5GB ist, und das kann FAT32
ja nicht.

Wo liegt der Fehler in meiner Version von Windows ? Hatte das schonmal jemand ?

Ich muss leider WIn 8.1 nehmen da der MacPro nur 8.1 unterstützt (soweit ich weiß)

Beste Grüße

MIIIK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn FAT32?
 
BootCamp will mir immer eine FAT32 Installationsplatte erstellen
 
du kannst ja während dem Windows 8 Setup neu formatieren.
Ich glaube das muss sogar...
 
Aber ich komme nicht zum SetUp.

Meine Schritte :

BootCamp Starten
ISO auswählen
Platte auswählen

und dann beim Kopieren der Daten aus der ISO kommt ein Fehler.

Und beim nachforschen hab ich dann gesehen das eine Datei in der ISO über 5GB groß ist.
 
Äh. Du musst da keine Platte wählen sondern einen USB Stick. Mit dem bootest du dann und installierst Windows.
 
Die ISO wird imho nicht auf die Installationsplatte kopiert, die muss auf einen 8GB USB Stick entpackt/gebrannt werden.

Vermutlich hast du dir die Bootcamp Anleitung nicht ausgedruckt.
Mach das bitte... und dann genau nach Anweisung!
 
Ich hab per USB eine SSD Angeschlossen. Damit sollte es eigentlich Funktionieren.
 
BootCamp will mir immer eine FAT32 Installationsplatte erstellen

Da OS X nicht in NTFS formatieren kann, geht's logischerweise nicht anders. Das Windows-Setup sollte das aber feststellen und die Platte entsprechend formatieren.
 
Ich versuche es grad mit der "Gratis" Version von Windows 8.1 die Microsoft selber anbietet.

Dann komm ich bis zum Windows Installationsscreen wo man die Festplatten auswählen soll
und dann sagt er mir das die von BC angelegte Partition wohl kein NTFS ist ...

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
image.jpgimage.jpg

Mein Monitor hat kurz mal gedacht er sei hipster ...
 
Dann formatiere doch die Platte in NTFS (Zweiter Screen) und gut ist.
 
Weder das formatieren noch das löschen und neu erstellen der Partition geht
 
"geht ned" is schlechte information.
Warum geht das nciht?

Die Buttons sind zumindest nicht ausgegraut und es sollte dir möglich sein.
 
Wenn ich wüsst warum es nicht geht würd ich keine Frage stellen hier. Oder zumindest die Frage anders stellen.

Wir auf den Bildern zu sehen ist kann keine Funktionierende partition gefunden werden.

Also weder über "Formatieren" noch über "Löschen" und dann "Neu" funktioniert die Installation.
 
Wenn ich wüsst warum es nicht geht würd ich keine Frage stellen hier. Oder zumindest die Frage anders stellen.

Wir auf den Bildern zu sehen ist kann keine Funktionierende partition gefunden werden.

Also weder über "Formatieren" noch über "Löschen" und dann "Neu" funktioniert die Installation.

Wenn ich mir Dein zweites Bild ansehe, dann hast Du die eine Partition (Partition 7) ausgewählt. Der Button Formatieren unten ist auch aktiv. Und dennoch lässt sich die ausgewählte Partition dann nicht formatieren? Und Du hast wirklich da sieben (!) Partitionen auf dem Datenträger? Das könnte dann nämlich auch die Ursache sein.
 
Genau das war die Ursache - es waren noch Externe Festplatten angeschlossen
 
Zurück
Oben Unten