Windows 8.1 auf Mac Book Air mit Parallels installieren

S

Schmeets

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten.

Ich habe seit kurzem ein mac book Air und möchte dort Windows 8.1 mithilfe von Parallels 9 aufspielen.
Ich habe mir Windows 8.1 Pro Student bei Microsoft runtergeladen .
Meine Frage ist nun , wie ich das hinbekomme, da ich die windows Dateien auf meinem Mac nicht öffnen kann und Parallels es auch nicht findet.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!
 
Du brauchst ein iso image
 
Ja das ist wirklich murks von Microsoft nur noch Installer-exe anzubieten.
Ich musste mir auch erst ne Windows 7 Testversion als Iso Image besorgen um überhaupt Windows 8.1 von den Microsoft Server Runterladen zu können.
Das Image kannst du dann auf einen Stick ziehen oder von der Mac Partition mit Parallel Desktop als VM installieren.

Nebenbei bemerkt läuft 8.1 mit Paralells und dem MacBook Air sehr gut ... :jaja:
 
Den Secure Download Manager gibts auch für Mac... Der lädt dann ganz normal ISOs runter, sowohl bei 8.1 als auch bei der neuen 10er beta ;)
 
Zurück
Oben Unten