Windows 7 von USB-Stick auf Air installieren, bin ich zu blöd??

P

Pepsitrinker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
8
Hallo,
sitze nun schon den ganzen Abend vor´m MacBook Air late 2010 11 Zoll Snow Leopard. Möchte dort Windows 7 per USB-Stick installieren, bin aber offenbar zu blöd.
Vielleicht hat jemand ne Anregung, an welcher Stelle ich was falsch mache??
Also, Habe den Bootcamp-Assi gestartet und eine Windows-Partition erstellt.
Mein Mann hat dann dieses Efi installiert, ich habe auf verschiedene Methoden Windows 7 Home Premium bootfähig auf einen USB-Stick gezogen.
So, nun starte ich das MacBook, komme in das Auswahlmenü, wähle Windows von USB booten. Jeeeedes mal kommt aber die Meldung "Non System-Disk".
Was mache ich falsch? Wäre für kurzfristige Anregungen dankbar, bin schon leicht genervt, dass es nicht geht, zumal es laut meinen Recherchen doch gehen sollte??? :mad::mad::mad:
Gruß
Pepsitrinker
 
Hat denn keiner ne Idee? Ich bin hier kurz vorm Ausrasten. Hab grad nochmal nen anderen Stick genommen, iso komplett neu erstellt und nochmal per USB DVD Download Tool draufgezogen, wieder dasselbe.
Hab mir online nen Video angesehen mit ner Anleitung, da wird alles genauso gemacht und da funktioniert es. Irgendwas muss ich aber anders machen, das kann ja nicht sein.
 
Anbei mal die Einträge aus dem Partition Diagnose Tool, vielleicht ist da was falsch??

*** Report for internal hard disk ***

Current GPT partition table:
# Start LBA End LBA Type
1 40 409639 EFI System (FAT)
2 409640 36061223 Mac OS X HFS+
3 36325376 118487039 Basic Data

Current MBR partition table:
# A Start LBA End LBA Type
1 1 409639 ee EFI Protective
2 409640 36061223 af Mac OS X HFS+
3 * 36325376 118487039 0c FAT32 (LBA)

MBR contents:
Boot Code: Unknown, but bootable

Partition at LBA 40:
Boot Code: None (Non-system disk message)
File System: FAT32
Listed in GPT as partition 1, type EFI System (FAT)

Partition at LBA 409640:
Boot Code: None
File System: HFS Extended (HFS+)
Listed in GPT as partition 2, type Mac OS X HFS+
Listed in MBR as partition 2, type af Mac OS X HFS+

Partition at LBA 36325376:
Boot Code: None (Non-system disk message)
File System: FAT32
Listed in GPT as partition 3, type Basic Data
Listed in MBR as partition 3, type 0c FAT32 (LBA), active
 
Gegenfrage: Kann das Air eine Windows DVD überhaupt von einem USB-Stick booten?
 
Hallo,
Windows ist auf die Art und Weise definitiv bootbar, man findet auch Anleitungen dazu im Netz.
Kann es nicht sein, dass eine der Partitionen nicht bootbar ist, weil sie leer ist? Ist ja noch kein Windows drauf, genau das bekomme ich ja eben nicht hin. Meines Verstöndnisses nach sollten auf einer leeren Partition ja auch keine Boot-Dateien vorhanden sein...
Gruß
 
ach das war vom internen laufwerk?
dann ist das problem, dass der EFI legacy boot halt wohl nicht von dem USB stick will.
vielleicht hilft dir rEFIt?
 
H!
Hab rEFIt ja drauf, er zeigt mir beim Booten auch MacOS, Windows Partition (nicht bootbar, da leer) und Windows-USB-Stick an, kann den Stick nur nicht booten.
Gruß
 
wie gesagt der legacy boot loader will nicht vom dem stick und versucht es vom internen laufwerk, wo es halt nichts findet.
einen USB brenner bzw ein dvd-rom hast du nicht zur hand?
 
Hi!
Nein, leider nicht. Und ne externe Platte wird sicher auch nicht helfen?
Gruß
 
Hallo,

mir rEfit sollte es eigentlich klappen, hab ich selbst schon gemacht vor einem Monat.
Wenn der Stick nicht booten, dann würde ich nochmal die Windows-Installations-Dateien auf dem Stick kontrollieren.

Den Stick hab ich mit Win2USB vorher erstellt.

Grüsse
 
Hi!
Ich habe den Stick mittlerweile insgesamt 5 mal neu erstellt auf 2 verschiedenen Sticks :-(
Werde aber vielleicht mal versuchen, einen meiner anderen Rechner davon zu booten, oder? Dann könnte ich die Fehlerquelle begrenzen auf Stick oder MacBook... Mach ich gleich mal.
Gruß
 
Diese USB-Programme funktionieren nicht immer mit Windows 7, probier mal den Stick mit WinSetupFromUSB
zu erstellen.

UPDATE: Es scheint mit den hier oben gelisteten Programmen um Windows 7 von USB zu installieren einige Probleme zu geben. Auf Akrat.net wird das Tool WinSetupFromUSB empfohlen. In der Tat scheint mit diesem Tool auch die Installation eines Windows 7 64bit Systems kein Problem zu sein.
@ http://www.mszone.de/windows-7-vom-usb-stick-booten/
 
Hallo,
den Stick schließe ich jetzt als Ursache aus. Habe eben meinen Acer Lappi von diesem Stick gebootet und mein Acer ist also gewillt, Windows vom Stick zu installieren. Also denke ich, muss es am MacBook liegen.
Werde jetzt also nochmal das rEFIt neu installieren und BootCamp nochmal neu starten und neu Partitionieren, was anderes fällt mir grad nicht ein leider.
Gruß
 
Hi!
Hab jetzt wieder etwas Zeit, nehme mir mal das MacBook vor.
Hab 64 Bit-Windoof :)
Gruß
 
So, ich weiß nicht, warum und wieso, ich habe nun rEFIt nochmal neu installiert, Partition mit BootCamp nochmals erstellt und nun geht es.
Am Stick lag es nicht. Hoffe, dass der Install nun durchläuft :) Wenn nicht, dann dreh ich durch!
Gruß und danke schonmal soweit :)))
 
Bei mir hat es gestern nach obiger Anleitung auf Anhieb geklappt. Habe Win7 prof 64Bit. Dauert nur ein wenig bis die Windows Bootcamp Treiber vom Bootcamp Assistenten geladen und auf USB geschrieben sind. Weshalb Apple diese Treiber nicht als regulären download anbietet ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten