Windows 7 unter bootcamp auf mac mini erzeugt BLUESCREEN

doctorgonzo

doctorgonzo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem...
ich habe auf meinem mac mini 2.26 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB Ram, Snow Leopard unter bootcamp Windows 7 installiert. Funktionierte bis vor ein paar Wochen reibungslos. Seit neusten bekomme ich allerdings nach etwa 10 - 20 Minuten im Windows-Betrieb regelmässig einen Bluescreen. Danach startet sich der Rechner neu. Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Auf die Treiber und unterstuetzung von Apple warten?
 
ja das werde ich wohl müssen. Ich hoffe da passiert bald mal was. Ich bin leider auf windows wegen einem CAD Programme angewiesen.
 
Bei mir im Büro habe ich mit Bootcamp lediglich eine Partition angelegt, die eigentliche Installation von W7 lief ganz normal mit der Install-DVD von Windows.
Die Treiber bringt ja Windows, da braucht man nicht zwingend die Bootcamp Treiber.

Läuft alles 1a auf dem iMac......
 
ich könnte es mal ohne die bootcamp Treiber versuchen. Die Apple Tastatur wird aber nicht standardmäßig von win7 unterstützt oder?
 
Windows 7 erkennt "aus der Verpackung heraus" alle essentielle Hardware in Intel - Macs.

Für einzelne nicht erkannte Chips.:

- Im Gerätemanager den Namen der nicht erkannten Hardware ermitteln und dann im Netz mittels OS X Treiber suchen.

Oder auf das schon angekündigte Win7 Update der Bootcamp - Treiber warten.


KaiAmMac
 
Stimmt, die Funktionen des Apple-Keyboards (Ton laut-leise-aus z.B. usw) unterstützt W7 nicht, wenn man sowas will, muss man doch noch auf die BC-Treiber warten.
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich probier mal aus ob es klappt.
 
Stimmt, die Funktionen des Apple-Keyboards (Ton laut-leise-aus z.B. usw) unterstützt W7 nicht, wenn man sowas will, muss man doch noch auf die BC-Treiber warten.

Nein, muss man nicht! Gibt hier im Forum genügend ToDo's und Erfahrungsberichte, wo beschrieben wird, wie das sehr schnell zu installieren ist.

Und wenn Windows 7 tatsächlich wochenlang funktionierte und jetzt ganz plötzlich BlueScreens (BSoD) bringt, dann würde ich aus der Ferne vermuten, dass entweder eine Softwareinstallation das System zerschossen hat oder ein Stück Hardware nicht mehr mag. Da jetzt auf die offizielle BC-Unterstützung zu hoffen, ist eher der Strohalm der Verzweiflung!

Ohne weiteres Hintergrundwissen würde ich mit WinClone o.ä. die BC/Win-Partition wegsichern und das Windows 7 nochmal aufsetzen. Möglichst so, wie "damals". Wenn das System dann noch immer nach 10-20 Min in den BSoD geht, dann ist es tendenziell eher ein Hardwareproblem.

Natürlich wäre es nicht so verkehrt auch einen Screenshot des BSoD zu Posten. Da läßt sich manchmal schon Ableiten (google läßt grüßen), wo die Ursache liegen könnte. Auch ist es manchmal hilfreich im Geräte-Manager zu gucken, ob es da eventl. Probleme mit einzelnen Komponenten/Geräten gibt (zu erkennen am gelb/schwarzen Ausrufezeichen oder was Rotem).

Ich drück die Daumen!
 
Ich habe jetzt vor ein paar Wochen Windows 7 neu aufgesetzt und alles funktionierte danach wieder wunderbar. Doch seit gestern hatte ich wieder die selben Bluescreens. Jetzt habe ich in der Systemwiederherstellung gesehen, dass Windows ein Update heruntergeladen hat. Danach habe ich das System zum Zeitpunkt vor dem Update wiederhergestellt und nun funktioniert das System wieder einwandfrei. Es muss also an dem Update gelegen haben. Das erklärt auch warum Windows auf meinem Macbook Pro einwnadfrei funktioniert, da ich damit nie online gehe. Ich habe jetzt erstmal die automatischen Updates ausgeschaltet. Ich hoffe das Boot Camp Update behebt diesen Fehler (Wenn es denn irgendwann mal fertig ist).
 
Zurück
Oben Unten