Windows 7 Stellt Fenster und Schrift extrem klein da

W

werhatwas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich weis zwar da das kein Forum für Probleme ist und das, das ich jetzt frage passt auch garnicht hier hinein, aber ich bin neu hier und hoffe mal das ein Administrator das richten wird.

Ich habe seit gestern Nacht auf meinem Mac Book pro Retina Nizza 2012 (250gb SSD, 8 Gb RAM, gt650m, Intel irgendwas) Windows 7 installiert. Mein Problem ist das alles total klein angezeigt wird obwohl ich die Treiber und alles direkt von bootcamp geladen und danach installiert habe. Vom der Auflösung will ich auch nicht abweichen da Sonst alles pixelig und komisch aussieht. Wenn ich die Fenster Größe auf 200% festlege bewegt sich die Maus sehr schwammig und das macht ja auch kein Spaß. Also meine frage lautet ob irgendjemand das gleich Problem hat und dazu eine Lösung gefunden hat.

Lg Paul
 
Kannst du unter Sytemeinstellungen -->Geräte Manager --> Anzeige die Auflösung nicht ändern?
 
Das geht leider nicht. danach sieht alles total verschwommen aus. auch wenn ich jetyt gerade bei fierfox bin ist die schrift total klein und auch die tabs
 
Native Auflösung des Monitors einstellen ...

in Windows kannst du die Symboöe auf dem Desktop etc. mit STRG + Mausrad vergrößern / verkleinern.

Ein Drehen des Mausrades zum Monitor hin vergrößert / das Drehen des Rases zu dir hin verkleinert ....
 
tritt der Fehler immer auf ... oder "nur" bei Firefox?
 
Überall, Icons und fenster sind normal Groß aber die Zeichen und sind falsch
 
Habe auch das MBPr 2012 mit Windows 7 in Parallels. Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, liegt das an der Auflösung. Die VM nimmt in vielen Fällen die native Auflösung des Bildschirmes als Standart. Bei dem MBPr sind das schon 3000 x 2000 Pixel (habe die genaue Größe grade nicht im Kopf). Also nimmt er auch die Auflösung. Grade bei nur 15" ist das dann extrem Klein. Du musst schauen, ob du in Windows die Auflösung ändern kannst (s. Google) oder das über die VM regeln kannst.

Keine Ahnung, ob das zu deinem Problem passt ;)

Hoffe konnte irgendwie helfen xD


Grüße
Bastian
 
Ja das ist ungefähr das gleiche ich benutze Boot Camp und hab mein MBP erst seit kurzem
 
Achso, ich hatte verstanden du nutzt das in einer VM xD Rechter Mausklick auf den Desktop -> "Anpassen" oder "Bildschirmauflösung anpassen" (habe den genauen Wortlaut vergessen) und dann die gewünschte Auflösung einstellen. Ich empfehle 1920 x 1080. Theoretisch sollte dann alles normal erscheinen.

Hoffe konnte irgendwie helfen xD


Grüße
Bastian
 
nun ich habe kein NB ... jedoch habe ich die Retina-Auflösung / Technik so verstanden ...

es ist eine Bildpunktverdoppelung, jeweils in X- / Y-Richtung. Solltest du also eine Auflösung von z.B. 3000*2000 haben so ist die native Auflösung für Windows 1500*1000 Bildpunkte.

Einfach mal einen Rechte-Maustaste-Klick auf den freien Bildschirmhintergrund - Eigenschaften - und die gewünschte Auflösung einstellen ....
Hierbei kann gar nichts passieren ... Windows schaltet um ... in die gewünschte Auflösung ... testet ... und fragt dann ob es O.K. ist ... solltest du nun nicht bestätigen ... fällt er in die zuletzt verwendete Auflösung zurück.
 
Das kenn ich ja alles schon. Ich hab alles auf maximal eingestellt. Das Problem ist ja das alles normal Gros ist aber z.b bei Skype alles total winzig und unbrauchbar ist
 
...also mal Klartext ...

welche Auflösung ist eingestellt?
 
Eine normale Auflösung einstellen und dann die DPI-Vergrößerung raus, ansonsten wird das immer verschwommen. Je nachdem wie weit du mit der Auflösung runtergehst solltest du die DPI anpassen, da das aber von Programmen unterschiedlich gehandhabt wird ist eigentlich der Normalwert (meine 100%) sinnvoll. Kann Apple auch nicht wirklich was für. Ob das bei Windows 8 besser ist (haha Windows 8, besser...), kann ich leider nicht sagen.
 


... aber da ist eben die Retina-Auflösung ... probiere es eben mal mit 1440*900
Ist ja nur ein Test ... mal nebenher gefragt die BootCamptreiber von Apple für das Windows wurden installiert ... aktuelle Version ...? Aus dem BootCamp-Assistenten unter OS X geladen ...?
 
Ja alles richtig eingestellt aber es seit ja auch alles normal aus bis auf bestimmte Programme
 
Zurück
Oben Unten