Windows 7 Professionell in Bootcamp - Lüfter werden extrem laut und MBPr heiß

J

JohnSchnee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Habe mir eine Win 7 Professionell Version unter Bootcamp auf meinem aktuellen MBPr eingerichtet.
Das MBPr wird bei Installation eines ganz normalen, kleinen Programms, wie z.B. Thunderbird oder auch Antivir von Avira extrem heiß und die Lüfter entsprechend laut.
Unter OSX hab ich damit gar kein Problem.
Gibt es irgendwelche Parameter, die ich in der Windows-Partition bzw unter Windows verändern kann, damit das Gerät nicht so laut und vor allem nicht so heiß wird?
 
Hatte auf einem 2014er Air auch das Problem mit Bootcamp.
Die Appletreiber regeln den CPU-Takt nicht dynamisch unter Windows - steht immer voll "unter Dampf".
Habe unter den Energieeinstellungen einfach den Prozessor (in Falle des Air) auf 77% maximale Leistung gesetzt. Nun läuft er mit 1,7 anstatt den maximalen 2,3 Ghz.
Lüfter kommt nur noch dezent und Spiele wie RIFT laufen brauchbar.
 
Ist das "nicht dynamisch regeln" eine Apple-Eigenart, die dann alle Mac Rechner betrifft, oder kommt das nur bei bestimmten Modellen vor? Hatte mich auch schon mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt, ein Bootcamp einzurichten, aber wenn die Kiste dann immer volle Tüte läuft ist das ja nicht Sinn der Sache.
 
Zurück
Oben Unten