Windows 7 Ohne CD Laufwerk installieren Imac

M

Mexo1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Guten Abend alle zusammen, ich habe folgendes Szenario, Ich habe in meinem Imac Jungst eine SSD anstelle des Superdrives verpasst und sitze seit einigen Tagen daran windows 7 auf diesen zu bekommen.
es funktioniert natürlich nicht, ich habe einen Usb stick mit dem image von win 7 erstellt und diesen versucht mit REFIT zu booten dort kommt es aber nur zu einem ominösen EFI boot Problem.
mit meinem ext. DVD Laufwerk funktioniert das ganze auch nicht es kommt lediglich der schwarze Bildschirm mit dem Blinkestrich.
nun zu meiner frage kann mir jemand helfen gibt es vieleicht bereits ein bearbeitetes EFI update vom neuen Imac was man mal versuchen kann oder eine Windows Version die Funktioniert habe es mit windows 7 ultimate versucht.
 
wie wäre es mit dem Bootcamp Assistenten in Verbindung mit dem DVD LW?
 
Ich habe kein Internes Laufwerk mehr und das externe kann wegen der EFI einstellungen nicht booten weil usb wohl seitens apple nicht erwünscht ist.
der Bootcamp assi läuft auch mit dem usb laufwerk sauber ohne fehler nur nach dem neustart geht nichts mehr
 
Hast Du es mit dieser Anleitung schon probiert?
 
Ja leider hatte ich es mit dieser methode schon versucht hatt leider nicht funktioniert
 
Hier hat auch schon jemand sein Glück versucht:
https://www.macuser.de/forum/f105/mbp-early-2011-a-597494/

Außerdem habe ich mal gehört, dass es möglich ist mit Hilfe von VirtualBox eine virtuelle Maschine aufzusetzen und diese dann auf eine Bootcamp partition zu migrieren, aber da bin ich mir grade nicht mehr über die Links sicher.
 
an der Methode mit Virtual box sitze ich gerade jedenfalls so etwas ähnliches hoffe das das nun endlich klappt
dachte eigentlich das jetzt wo die neuen imacs draußen sind sich das ganze cd Laufwerk chaos in wohlgefallen auflöst aber nein dem ist wohl nicht so.
 
Wenn es auch bei deinem Mac nicht möglich ist mit Hilfe des Bootcamp-assis den Punkt "Create a Windows 7 USB install disk", dann kannst Du auch mal diesen Link versuchen.

Alles nur Versuche von denen ich gelesen habe, ich hab das sebst noch nicht versucht.
 
oder das.

alternative wäre ein externes Apple SuperDrive.
 
P.S.: Hier habe ich die Beschreibung für die Teilinstallation unter VMWare-Fusion wiedergefunden, vielleicht ist da auch noch was interessantes:
http://www.andrewsavory.com/blog/2011/2156

Ansonsten habe ich keine Idee mehr.

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten wie es noch gelaufen ist.

Viele Grüße
MacPippo
 
Also mit der Beschreibung die USB direkt über BootCamp freigibt hat es leider nicht geklappt was eigentlich logisch ist, jetzt bau ich an der Methode mit vmware wenn es die Geschwindigkeit meiner Internet Leitung dann zu lässt.
 
so mit der vmware Teilinstalation hatt es schluss endlich funktioniert
ich danke Macpippo für den rettenden Link =)
selbst verständlich auch allen anderen die mir mit Rat und Tat zur seite standen =)
 
Zurück
Oben Unten