Windows 7 mit Bootcamp auf MacBook Pro installieren

G

Gerritinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß hier geht es bereits einige Diskussionen zu der Thematik, jedoch konnte ich weder hier im Forum, noch über Google mein genaues Problem finden.

Hard- & Software:
Ich besitze ein MacBook Pro, eine originale Windows 7 Premium Version und eine Originalversion Parallels 6.

Ausgangssituation:
Parallels 6 läuft bereits hervorragend mit Windows 7. Allerdings gibt es für die Bootcamp Variante bisher lediglich die von mir erstellte Partition. Ich möchte also mit P6, als auch mit Windows im Sinne von "Windows vollständig booten" arbeiten. Habe ich durch P6 jetzt bereits Windows richtig auf meinem Mac installiert und/oder kann es irgendwie mit der Bootcamp Idee verknüpfen?

Problem:
Wenn ich Bootcamp durchführe, fährt mein Mac runter, startet neu in Windows. Fliegt durch die ersten Schritte zur Windows Installation und sagt dann es wäre der Windowsinstallationsdatenträger eingelegt und damit gestartet worden, ich soll ihn herausnehmen, neu starten, damit Windows alleine hochfahren kann (ist doch noch gar nicht installiert???) und dann soll ich die CD zur Installation wieder einlegen. Wenn ich diesen Schritten folge, dann sagt mein Mac, Boot-Disk einlegen und press any key. Lege ich sie ein, reagiert er leider auf keine Taste.

PS: Spielt die beiligende Zusatztreiber CD eine Rolle?
 
Bist Du sicher dass die Windows-CD eine Vollversion ist und keine Recovery-CD eines bestimmten Herstellers?
 
Da keiner von uns weiss, um was für eine Installations-DVD es sich handelt, würde ich mal folgendes vorschlagen:

Lade Dir das gewünschte ISO (Home Premium 32 oder 64Bit) bei chip.de mal runter:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-32-Bit_46356746.html
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Dann direkt auch mal das dazugehörige Service Pack 1:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-32-Bit_43463237.html
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-64-Bit_45392020.html


Wenn Du schon Zugriff auf ein Windows 7-System hast, dann würde ich Dir Empfehlen eine Installation's-DVD direkt mit SP 1 zu bauen. Dazu gibts eine kurze Anleitung: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Service-Pack-1-Slipstream_46818299.html

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es besser ist, wenn man Installationsdatenträger mit möglichst geringer Geschwindigkeit brennt!!!

Bootcamp unter OSX starten, die angelegt Bootcamp-Partition wieder Löschen und neu Anlegen. Dann die Win7-DVD einlegen und das System neu starten und Windows installieren lassen. Unterwegs muss man eventl. einmal die Bootcamp-Partition in NTFS formatieren lassen. Aktivierung des Systems innerhalb von 30 Tagen, solange kann man noch mit der Installation spielen.

In der Hoffnung, dass es nun klappt .....
 
Es heißt: Vollversion für den Betrieb mit einem neuen Rechner. Und wie gesgat mit Parallels ging es. Die Software wurde auch noch mit keinem anderen Rechner benutzt.
 
Hast Dz irgend einen anderen Rechner zum Probieren ob der von der CD booten kann? Es gab auch schon defekte CDs...
 
Zurück
Oben Unten