Windows 7 Lizenz "leihen"?

S

Spotnik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Heyho,

auch auf die Gefahr hin, dass es sich um eine dumme Frage handelt:
Folgende Situation: Ich würde gerne ein paar Spiele via Bootcamp installieren, damit ich gelegentlich mit meinem Mitbewohnern zocken kann. Windows kaufen oder klauen kommt für mich nicht infrage, aber mein Mitbewohner hat noch eine Windows 7 Lizenz über, die ich zumindest zeitweilig haben könnte. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Lizenz verbrannte Erde ist, sobald ich sie auf meinem Mac installiert habe, sehe ich das richtig? Oder kann W7 danach noch auf einem anderen Rechner installiert werden (ggf. auch, nachdem ich W7 hier wieder runtergehauen habe)?

Mfg spotnik
 
Man kann eine Lizenz mehrmals installieren, nur irgendwann wird die Registrierung bzw. Aktiviereung abgelehnt. Hab auch meine Kopie von Win7 auf diversen Geräten (immer nur 1 Gerät zu einer bestimmten Zeit) installiert und irgendwann ging nichts mehr. Über die telefonische Aktivierung konnte ich die Lizenz aber dann doch noch auf meinem "neuen" (gleiches MBP nur RAM aufgerüstet :/ ) Rechner aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spotnik
W7 gibts schon ab 34 Euro? Waere das keine Option... ?
 
Wo? Das wäre ein mehr als okayer Preis.

(Ah, du meinst die Systembuilder-Versionen?)
 
eBay. Bei den meisten Anbietern kann man beherzt zugreifen. Frag halt mal in die Runde, ob jemand einen vetrauenswuerdigen Haendler kennt (meinen gibts leider nicht mehr).

Ja, OEM. Das sollte aber keinen Unterschied machen. Bei OEM gibts lediglich keinen Support.
 
Ja, OEM. Das sollte aber keinen Unterschied machen. Bei OEM gibts lediglich keinen Support.

Das ist falsch, Systembuilder ist nicht gleich OEM. OEM ist Hardwaregebunden und kann nur auf Rechnern eines bestimmten Herstellers installiert werden (resp. installieren geht noch, aber kein lizensieren/aktivieren). Will man eine Lizenz für den Mac erwerben, so muss es mindestens eine System Builder sein.
Ich hatte auch mal versehentlich zu einer falschen CD gegriffen als ich ein paar Rechner aufgesetzt habe und musste, nach einem Telefonat mit einem netten MS-Mitarbeiter, die ganze Arbeit nochmal machen.
 
Zurück
Oben Unten