WINDOWS 7 lässt sich nicht installieren

M

mac attack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute an meinem MacBook Pro 13" early 2011 mein DVD Laufwerk ausgebaut und neben meiner 250GB SSD noch eine 1TB HDD eingebaut. Das Laufwerk ist nun extern via USB angeschlossen da ich es selten brauche. Nun wollte ich auf meiner SSD neben OSX auch noch Win 7 installieren. Mit Bootcamp klappt auhc alles super bis der Computer neu gestartet wird um Windwos zu installieren. Erst hatte ich den Fehler CDBOOT: Couldn´t find BOOTMGR, dieser wurde hervor gerufen, da ich den USB Stick mit Bootcamp und mein CD laufwerk mit der Win Cd angeschlossen hatte. Also USB ab und nur laufwerk dran jetzt kommt kein Fehler mehr aber in der Ecke oben links blinkt jetzt dein cursor rum ohne das sich etwas ändert habe schon alles versucht. Von der Windows CD habe ich ein image erstellt DMG auf einen stick gezogen und versucht hiervon zu booten. geht nicht mein MAC erkennt den stick beim booten nicht also Stick erneut richtig formatiert nochmal versucht keine veränderung danach das gleiche mit einem ISO image. Ich weiß einfach nicht was ich noch versuchen soll. Brauche windows leider für mein Studium da Programme mit denen ich arbeiten muss von der Hochschule nur als Win Version angeboten werden. Habe es übrigens sowohl mit Windows 7 als auch mit Windows 8 beides 64 Bit versucht.

Danke für eure Hilfe

falls mir noch zu helfen ist ;-)
 
ein gibt hier im forum ein thema, wie man windows ohne laufwerk über eine VM installiert...
windows 8 sollte aber an sich auch so funktionieren, weil das ja über EFI booten kann und nicht den legacy boot nutzt wie 7, was bei dir ja nicht geht, weil du ja das DVD laufwerk ausgebaut hast...
 
..es liegt am Gerät ... alles was ein internes DVD hat / hatte muß Windows von diesem INTERNEN gerät installieren ..... EFI spielt da nicht mit!

Ein temporärer erneuter Umbau .... wäre eine Idee Festplatte raus DVD wieder dran, Windows auf die SSD mit BootCamp vorbereitet ... nach der Installation .. dann wieder das DVD raus und die Festplatte rein
 
Naja, der Stick muss bootbar sein. Einfach nur die Iso auf den Stick kopieren funktioniert nicht.

Du kannst auch einfach die Bootcamp.plist modifizieren, damit dein "nicht unterstützter" Mac die Installation via USB durch Bootcamp startet. Hab ich auch gemacht bzw. musste ich machen, weil mein Laufwerk keine Lust mehr hat, DVDs zu brennen.
 
Zurück
Oben Unten