Windows 7 Installation startet nicht

D

Damien180

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Mac Mini der neuen Generation (2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 / 8GB RAM / 1 TB Festplatte ) zugelegt und alle Updates eingespielt, muss jedoch noch eine Windows-Installation dort einrichten. Ich habe eine Windows-Version (Win 7 Pro / 32 bit) sowohl als DVD sowie als ISO vorliegen und habe bei beiden Medien das gleiche Problem.
Wenn ich Bootcamp (aktuellste Version) starte, wähle ich alle 3 Optionen aus. Bootcamp soll mir also einen bootbaren Stick erstellen, die erforderlichen Treiber herunterladen und Windows 7 installieren.
Nachdem ich die Optionen ausgewählt habe, beginnt Bootcamp mit der Formatierung des USB-Sticks, und lädt die Treiber herunter. Soweit so gut. Nachdem das nach rund 40 Minuten abgeschlossen ist, erfolgt der Neustart des Rechners. Dabei bleibt der Bildschirm allerdings schwarz. Dort, wo eigentlich die Installation starten sollte, passiert leider gar nichts. Das Superdrive dreht hörbar, doch kommt das dann irgendwann zum Stillstand.

Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp?


Vielen Dank und Gruß
Damien180
 
Kann man ein 32bit Windows auf einer 64bit CPU installieren? Mal einen anderen Stick versucht?
 
Du brauchst ein 64-Bit Windows für den aktuellen Mini...
(auch wenn das nicht primär mit der Bitterkeit der Mac-CPU zu tun hat, denn seit 2007/8 sind alle Macs 64-Bit.)

[h=3]Mac mini[/h]
Mac-ModellWindows 8
64 Bit
Windows 7
64 Bit
Windows 7
32 Bit
Windows Vista
64 Bit
Windows Vista
32 Bit
Windows XP
32 Bit
Mac mini (Ende 2014)BCABCA----



Quelle: http://support.apple.com/de-de/HT5634
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Genau die Informationen lagen mir noch nicht vor!
 
Mein google ist halt besser als Deins :p
 
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich hier gestern obige Frage gestellt habe, muss ich mich etwas korrigieren:
Statt einer 32bit-Variante habe ich tatsächlich schon eine 64bit-Version benutzt. Ohne diese lässt einen der BCA gar nicht erst starten. Ich habe nun gestern nochmals eine Win7 Pro-Version aus dem Netz heruntergeladen und muss leider feststellen, dass das Problem weiterhin besteht. Ich komme nach wie vor bis zur Partitionierung der Festplatte. Nachdem der Mini neustartet, bleibt der Bildschirm jedoch weiterhin schwarz.

Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank & Gruß
Damien180
 
Irgendwie ist die Partitionierungsroutine im Windows-Installer Grütze. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem wie Du, allerdings mit Windows 8.1. Ob und wie er das gelöst hat, weiss ich nicht.
Ich selber konnte neulich Windows 7 auf einem PC nicht draufbekommen. Hatte aber keine Zeit zum experimentieren, habe einfach einen anderen PC genommen :D

In Sachen Lösung bin ich also raus, würde aber mal versuchen, die Boot Camp Partition mit irgendwas anderem Windows7-tauglich zu formatieren.
 
Zurück
Oben Unten