Windows 7 Home - oder Professional

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo Zusammen,

ich habe mir für meinen hoffentlich am Donnerstag kommenden iMac i7 Parallels Desktop 5.0 bestellt, und stehe nun vor der Entscheidung welche Windows 7 - Version ich nutzen soll, Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional. Der Preisunterschied ist bei Amazon gerade mal 4 EUR.
Ich bin kein Spieler, brauche Windows lediglich für Programme wie Photoshop, u.ä. bis ich neue Lizenzen für den Mac erworben habe.
Mein Haus ist komplett Netzwerk verdrahtet, ich nutze kein Wireless LAN. Netzwerk sollte daher weiterhin nutzbar sein. Ich bin nicht sicher ob die Home-Version wirklich Netzwerk-tauglich ist?

Was ist besser geeignet, Windows 7 Home Premium / oder Windows 7 Professional?

Nach 32 oder 64 BIT muss ich nicht fragen, oder? Ich gehe mal von 64 BIT aus :)
 
Danke, das war hilfreich.
Im Prinzip ist für mich die Home Premium ausreichend. Bei früheren Versionen wars auch so, das die Versionen je Professionaller sie wurden, um so lansamer wurden sie auch bei der Arbeit mit gängiger Software. Ich vermute, dass es diesmal nicht anders ist (?), deshalb wird die Home-Variante wohl für mich die richtige sein.

Danke.
 
Nach 32 oder 64 BIT muss ich nicht fragen, oder? Ich gehe mal von 64 BIT aus.

Mit 4 GB RAM bist du an der Grenze, kann mit 32 bit besserlaufen. 64bit bringen erst bei 6, 8GB oder mehr wirklich was, da das WIndows64bit und die applikationen mehr ram verbrauchen. Ich wuerde schauen, welche treiber besser sind. 64bit kannst du jederzeit von MS via das Alternative Medien programm kriegen (der 32 bit key funzt auch auf 64bit und umgekehrt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirzz
Mit 4 GB RAM bist du an der Grenze, kann mit 32 bit besserlaufen. 64bit bringen erst bei 6, 8GB oder mehr wirklich was, da das WIndows64bit und die applikationen mehr ram verbrauchen. Ich wuerde schauen, welche treiber besser sind. 64bit kannst du jederzeit von MS via das Alternative Medien programm kriegen (der 32 bit key funzt auch auf 64bit und umgekehrt).
Danke für den Hinweis. Da ich immer noch nicht rausfinden konnte welcher Ram in meinem bestellten Garät verbaut ist, kann ich leider erst zus. Ram bestellten, wenn ich den iMac endlich gelifert bekomme. Warum gibt eigentlich niemand Antwort auf die Frage, welcher Ram im iMac verbaut ist, ist das ein so großes Geheimnis, niemand gibt Antwort ..??? Selbst der eigens dazu eingerichtete Thread (sorry) ist für mich nichts weiter als Coffeeshopgeplenkel über ein streng gehütetes Geheimnis ;) ...
 
Zurück
Oben Unten