Windows 7 - der Vista-Nachfolger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tcdc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Zitat:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=683430

Nach Verkaufsflop Vista: Windows 7 soll sich Nutzer selbst zusammenbauen

Der "Wow-Effekt" beim neuen Betriebssystem Windows Vista - von Microsoft - ist laut den Verkaufszahlen ausgeblieben. Bei Microsoft überlegt man sich jetzt mit neuen Projekten den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.
Das neue System soll anders sein als die Vorgänger, es soll ein einfaches Kernsystem geben ohne weitere Funktionen. Wenn man z.B. den PC zum Spielen nutzt, kann man diese Funktionen hinzukaufen aber andere die man nicht braucht weglassen.
Laut des Entwicklers Ben Fathi - von Microsoft - wird die Arbeit am neuen Betriebssystem zweieinhalb Jahre dauern. Nach Gerüchten wird Windows 7 im Internet mit dem Namen "Vienna" gehandelt.


:D:D:D
Also für mich hört sich das ziemlich besch... an, wenn Microsoft das umsetzt, werden bald alle nur noch Apple kaufen!

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!
 
wenn Microsoft das umsetzt, werden bald alle nur noch Apple kaufen!
Die Idee von Microsoft klingt echt bescheiden, aber die Vorstellung dass Apple einen Marktanteil wie Windows hätte ist wahrlich nicht verlockend oder glaubt jemand ernsthaft, dass Apple die marktbeherrschende Stellung nicht ausnutzen würde? Und das sage ich als überzeugte Apple-Nutzer.
 
Wenn man sich daran erinnert, wie Jobs alle seine OS X vorgestellt hat für 129$, sieht man vorauf das hinsteuert.....
 
Da hat wohl ein Microsoft Mensch LINUX in die Finger bekommen und gesagt "Das probieren wir auch :D" Ein Grundsystem und alles Andere "modular". Auf diese Baustelle bin ich schon gespannt ;)
 
Naja, wenn Microsoft das gut anstellt könnte das schon was werden. Die Preisgestaltung muss natürlich auch stimmen. Grad für Unternehmen kann ich mir das gut vorstellen. Wenn ich hier ein System aufsetze bin ich erstmal eine weile mit deinstallation beschäftigt.
 
Zitat:

Nach Verkaufsflop Vista: Windows 7 soll sich Nutzer selbst zusammenbauen

Picture1-7.png


vista hat nach einem guten halben Jahr mac (total) abgehängt.

quelle:

http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
Das neue System soll anders sein als die Vorgänger, es soll ein einfaches Kernsystem geben ohne weitere Funktionen. Wenn man z.B. den PC zum Spielen nutzt, kann man diese Funktionen hinzukaufen aber andere die man nicht braucht weglassen.
Ok ich kenne nur XP, aber dort war der Lieferumfang schon bescheiden, lassen sie dann den Mediaplayer und Soiltaire, sowie Minesweeper weg? Mehr war ja nicht bei. Achja, Outlookexpress noch, aber was sonst noch?
Grundsätzlich nicht schelcht, weniger SW, weniger mögliche Fehlerquellen. Wenn man allerdings durch die Modularität Fehlerquellen einbaut ist es auch nicht besser.
Aber ein Windows, bei dem nur ein Kernel rennt und sonst nix, wird wahrscheinlich ein ziemlich sicheres System werden, ohne Nutzen, aber sicher ;)
Warten wir es ab.

Gruß Malte
 
...
vista hat nach einem guten halben Jahr mac (total) abgehängt.
Ähem, hast Du auch eine Quelle für die Graphik? Ich lese auch gerne gelegentlich die Hintergründe zu solchen Statistiken. Stünde da beispielsweise "Studie der Fa. XXX im Auftrag der MS Corp." ...
 
Ähem, hast Du auch eine Quelle für die Graphik? Ich lese auch gerne gelegentlich die Hintergründe zu solchen Statistiken. Stünde da beispielsweise "Studie der Fa. XXX im Auftrag der MS Corp." ...

sorry habs korrigert, nun mit quelle.

Ist eine unabhängige Quelle, die einige Hunderttausend verschiedene Sites als referenz nutzt. Sie haben auch das Iphone drinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu der Statistik:

warum sind MacIntel und Mac OS einzeln angegeben? kann mir das jemand sagen?

mfg tobias
 
Sie wollten das separat darstellen, das sie ja beide erheben können, wieso also zusammenzählen, dann würde Information verschwinden. So kann man das Verschwinden des PowerPC verfolgen ;)
 
Ok ich kenne nur XP, aber dort war der Lieferumfang schon bescheiden, lassen sie dann den Mediaplayer und Soiltaire, sowie Minesweeper weg? Mehr war ja nicht bei. Achja, Outlookexpress noch, aber was sonst noch?…

den IE weglassen, das wäre ein Anfang.

Generell ist die Idee nicht schlecht, wenn auch mitunter eine Reaktion auf die Strefe durch die EU Kommission denke ich.
IE, Media Player, MS Live Messenger und Co. nun als Baustein anzubieten ist durchaus zu begrüßen. Gleiches gilft für das "Sicherheitscenter" :hehehe:
 
Falls es jeman noch nicht weiß:
Dieses Forum heißt macuser.de
und dieses Unterforum Mac-Gerüchteküche.

Da hat Windows nichts zu suchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten