Windows 7 auf Macbook pro Installieren per Bootcamp assistent

Stripe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mit bootcamp meine platte partitioniert...so dann als bootcamp mich nach der windows cd gefragt hat hab ich sie reingeschoben...nach ein paar sec. jedoch sagt es mir das es die cd nicht erkennt...

PS: es ist eine gebrannte cd...

gruß Stripe
 
Wer lesen kann, ist zweifellos im Vorteil ... :rolleyes:


Boot Camp: Systemanforderungen für Windows XP, Windows Vista und Windows 7

Sie benötigen eine der folgenden Microsoft Windows-Disks:

* eine Originaldisk mit der 32-Bit-Version von Microsoft Windows XP Home Edition oder Professional mit Service Pack 2 oder Service Pack 3
* eine Originaldisk mit der 32-Bit-Version von Microsoft Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate
* bei bestimmten Mac Pro- oder MacBook Pro-Computern eine Originaldisk mit der 64-Bit-Version von Microsoft Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate
* eine originale Installationsdisk für die 32-Bit-Edition von Microsoft Windows 7 Home Premium, Professional oder Ultimate
* bei einigen Computern können Sie eine authentische Installationsdisk der 64-Bit-Edition von Microsoft Windows 7 Home Premium, Professional oder Ultimate verwenden.

Ich kann da selbst bei bestem Willen nix von "selbstgebrannt" entdecken. :(
Außerdem verstößt Du damit afaik auch noch gegen die Forenregeln.

MfG, Peter
 
jo..aber beim kumpel hats geklappt :/
 
Nö, selbstgebrannt heisst doch nicht unbedingt nicht legal. Ich hab auch nur Microsoft-Software auf selbstgebrannten CDs/DVDs. Aber alles legal, denn ich habe einen MSDN-Account und da bekommt man alle Images zum Download :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eishai, below und evert
Ich finde das auch eine etwas unnötige Reaktion! Selbstverständlich gibt es zig Mil. LEGALER Windows Versionen die auf gebrannten CD´s / DVD´s vorliegen. Mein Vorposter hat es bereits geschildert und vor allem bekommt man wenn man Windows Produkte im Open Lizenzvertrag nimmt, immer nur die Software über das ePortal heruntergeladen was soll ich mit der machen außer sie zu Brennen? Also bevor man gleich mit dem Holzhammer kommt erst mal fragen. Ich habe NUR gebrannte ORGINAL RECHTLICH KORREKTE Windows DVD´s! (Bitte nicht falsch Verstehen. Aber es nervt echt wenn man genau angibt was man benutzt und erst mal als Softwarepirat abgestempelt wird.)

Vermutlich ist die DVD defekt, oder kann in deinem Laufwerk nicht korrekt ausgelesen werden. Hast du Sie denn schon mal im laufenden (also mit gestartetem Mac OS X) eingelegt? Wenn er sie dort erkennt, musst du es evtl. nochmal Probieren. Erkennt bereits dein Mac OS X die DVD nicht, dann liegt ein Fehler auf der DVD vor.

Hinweis: Nochmal es muss ein LEGALES Windows sein. Dies hat Lizenzrechtliche Gründe.
Was technisch geht oder nicht, das würde hier tatsächlich gegen die Forenregeln verstoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
...ganz nebenbei ist der originale Lizenzkey viel wichtiger.

Bei mir ists ähnlich, hab nur gebrannte MS-Software. MSDNAA sei Dank ;)
 
Ich finde das auch eine etwas unnötige Reaktion! Selbstverständlich gibt es zig Mil. LEGALER Windows Versionen die auf gebrannten CD´s / DVD´s vorliegen. Mein Vorposter hat es bereits geschildert und vor allem bekommt man wenn man Windows Produkte im Open Lizenzvertrag nimmt, immer nur die Software über das ePortal heruntergeladen was soll ich mit der machen außer sie zu Brennen? Also bevor man gleich mit dem Holzhammer kommt erst mal fragen. Ich habe NUR gebrannte ORGINAL RECHTLICH KORREKTE Windows DVD´s! (Bitte nicht falsch Verstehen. Aber es nervt echt wenn man genau angibt was man benutzt und erst mal als Softwarepirat abgestempelt wird.)

Vermutlich ist die DVD defekt, oder kann in deinem Laufwerk nicht korrekt ausgelesen werden. Hast du Sie denn schon mal im laufenden (also mit gestartetem Mac OS X) eingelegt? Wenn er sie dort erkennt, musst du es evtl. nochmal Probieren. Erkennt bereits dein Mac OS X die DVD nicht, dann liegt ein Fehler auf der DVD vor.

Also habs mal gemacht..ich hab irgendwo gelesen das man bei starten alt drücken muss hab ich gemacht aber nix er startet ganz normal :/...es liegt wahrscheinlich an der dvd ich werde das image nochmal brennen und gucke dann ob es geht. :) .....
 
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem mit einer gebrannten Windows7 DVD. Und zwar hat meine Mitbewohnerin auf ihrem Windows-Rechner die über meinen MSDN-Account geladene .exe Datei ausgeführt (um hier gleich alle Vorurteile aus dem Weg zu räumen) und den Inhalt der .iso auf DVD gebrannt. Diese funktioniert allerdings nicht beim booten. Ich bekomme immer die Fehlermeldung No bootable device -- insert boot disk and press any key. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp. Muss ich die vielleicht anders brennen?
 
Die .iso muss "bootable" gebrannt werden. Es muss also eine Windows- typische Ordnerstruktur auf der CD zu sehen sein

Nero und Co. haben dafür eine Option, im Festplattendienstprogramm von OS X Rechtsklick oder cmd+Klick auf das Image und dann "Brennen" wählen.



KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhoFi und below
Ja, man kann beim brennen einiges falsch machen. Und um es noch mal zu sagen: Gerade bei Windows und Bootcamp muss selbstgebrannt nicht illegal sein! Ich hatte eine Originalversion Windows XP Professional, Service Pack 1. Um das in Bootcamp zu installieren musste ich die erstmal durch "Slipstreaming" in eine selbstgebrannte "Service Pack 2" Version wandeln.

Alex
 
Manche Poster müssen sich halt produzieren, zur Not durch copy/paste aus der SLA, wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Zum Thema: Es empfiehlt sich immer eine Slipstream CD/DVD zu verwenden, denn gerade bei älteren win-Systemen führt das Nachinstallieren zu dermaßen großem Datenmüll, dass man fast lieber bei der alten Version bleibt :rolleyes:

Sonst vielleicht der Tip: Winfuture Update Pack, das gibt es für sämtliche Windowsversionen, lässt sich per Slipstream direkt einbinden oder komfortabel nachinstallieren, auf jeden Fall schneller als 20x Windows update aufzurufen ;)
 
Die .iso muss "bootable" gebrannt werden. Es muss also eine Windows- typische Ordnerstruktur auf der CD zu sehen sein

Nero und Co. haben dafür eine Option, im Festplattendienstprogramm von OS X Rechtsklick oder cmd+Klick auf das Image und dann "Brennen" wählen.

KaiAmMac

Danke, werde ich direkt mal ausprobieren. Dann kann ich endlich mit C-Design loslegen.
 
Zurück
Oben Unten