Windows 7 auf macbook 12 ohne cd laufwerk installieren? CD vorhand

D

dvdabend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Würde gerne auf meinen neuen 12 zoll macbook Windows 7 mit Bootcamp installieren. Nun habe ich noch kein externes cd laufwerk für das Gerät und brauche auch eigentlich sonst keins. Eine originale 64 Bit Windows 7 cd mit Key ist vorhanden aber das muss ich wohl per USB Stick installieren nur wie bekomme ich die cd auf den Stick? Also hab noch einen anderen macbook hier mit laufwerk mit dem ich den USB Stick erstellen würde.
 
Hast du dich denn bereits informiert, wie der install von windows 7 unter bootcamp mit deinem Rechner, deinem System und deiner bootcamp version etc. anzustellen ist, meinen Infos zufolge geht das, wenn überhaupt nur mit reichlich gefrickel,
https://support.apple.com/de-de/HT205016
 
Hi

Du hast die DVD und ein Laufwerk .... also mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der Win7-DVD machen und das fertige Image von .dmg in .ISO umbenennen

Wenn du dann das ISO auf deiner internen Platte liegen hast, sollte Bootcamp auch die ISO zur Installation erkennen

Gruß yew
 
Dachte ich eigentlich schon. Ich wollte danach sowieso auf Windows 10 upgraden aber dachte müsste dazu erst die Vollversion von Win 7 installieren mit meinem Key um danach auf 10 kostenlos updaten zu können?
 
Stimmt erst ab Windows 8 möglich... Wie gehe ich dann vor ohne mir eine neue Lizenz kaufen zu müssen? :/ kann sich ein Windows 10 ISO laden und mit meinem Windows 7 Key Aktivieren? Und woher bekomm ich das Image vom Windows 10...?
 
Perfekt! Vielen Dank :D
Muss ich Bootcamp vorher noch updaten oder ist bereits die aktuellste Version die kompatibel ist mit dem aktuellen Update von Windows 10?
Muss so dumme Fragen stellen, hab das noch nie gemacht mit Bootcamp und mein macbook kommt auch erst nächste Woche... Will dann nur gleich loslegen können :D
 
Hi

Win7 mit Bootcamp v5 sollte gehen. Ab Bootcamp v6 geht Win 7 nicht mehr
... also würde ich mit dem Bootcamp-update warten

Gruß yew
 
Ist bei El Capitan nicht Bootcamp v6 vorinstalliert und werden neue MacBooks nicht immer mit dem neuesten Betriebssystem geliefert?
(El Capitan beinhaltet natürlich v6...)
 
Win 10 ist auf jeden Fall halt angesagt, da das MacBook ja mit El Capitan ausgeliefert wird und auch kein älteres OS X darauf installiert werden kann.

Viel Spaß mit dem Teil! :) Hab mir das auch schon genau angeguckt... Wollte aber auf die zweite Generation warten!:D
 
Ist bei El Capitan nicht Bootcamp v6 vorinstalliert und werden neue MacBooks nicht immer mit dem neuesten Betriebssystem geliefert?
(El Capitan beinhaltet natürlich v6...)
Hi
stimmt, hab ich vergessen, da noch auf Mavericks
... aber auch mit Mavericks und BC v5 erstellte Win7 Partition sollte nach dem Update auf El Capitan und BC v6 funktionieren - auch ohne Update auf Win10

Gruß yew
 
Ok Windows 7 ist für mich ja nun uninteressant da ich Windows 10 direkt mit dem alten Key Aktivieren kann, weiß nur nicht woher ich nun die richtige Windows 10 Installation herbekomme...?
 
Hier kannst Du Win 10 runterladen:
Windows 10 ISO

Ich glaube, dass sich das dann durch die Aktivierungsschlüssel die richtige Edition aussucht...
 
Hallo zusammen,
habe gestern Windows 10 auf mein MacBook Air mit Boot Camp 6 geladen. Hat soweit alles geklappt, NUR:
Die Funktionstasten der Tastatur gehen nicht, es muss also ein Treiber fehlen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag, bin schon am verzweifeln..:confused:

PS: Wie erstellt man auf der Seite einen neuen Beitrag? Habe kein Button gefunden:D

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten