Windows 7 auf Mac - Lohnt die Installation wegen dem größeren Spiele-Angebot?

P

placebotiseddd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein Anfänger was das Macbook Pro betrifft. Allerdings kann ich zufriedener nicht sein mit dem guten Stück, Lion ist große Klasse.
Leider gibt es viel zu wenige Spiele für den Mac und meine Ps3 liegt gerade nur noch in der Ecke herum. Lohnt es sich daher, Windows 7 allein für die Masse an Spielen die dafür verfügbar sind auf dem Macbook zu installieren?

Ich habe einmal davon gehört, dass die Grafikkarten des Macbook spinnen, wenn man Win 7 darauf installiert und die Grafik dadurch Einbußen hat.
Stimmt das?

Merci schon im Vorraus! ;-)
 
Leider gibt es viel zu wenige Spiele für den Mac und meine Ps3 liegt gerade nur noch in der Ecke herum. Lohnt es sich daher, Windows 7 allein für die Masse an Spielen die dafür verfügbar sind auf dem Macbook zu installieren?

Wenn du Spiele spielen willst, die unter OSX nicht laufen bzw. die es nicht gibt, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig... ;)

Ich habe einmal davon gehört, dass die Grafikkarten des Macbook spinnen, wenn man Win 7 darauf installiert und die Grafik dadurch Einbußen hat.
Stimmt das?

Das ist Quatsch.
 
ch habe einmal davon gehört, dass die Grafikkarten des Macbook spinnen, wenn man Win 7 darauf installiert und die Grafik dadurch Einbußen hat.
Stimmt das?

Im Mac Book Pro ist, wie auch im Air und im iMac, die Laptopversion des Grafikchips verbaut. Daher gibt es manchmal Schwierigkeiten, die aktuelle Version des Grafiktreibers in einer Notebook- Variante zu finden und zu installieren.

"Spinnen" tun also allenfalls die "Römer".

KaiAmMac
 
Also ich hatte es probeweise installiert.Lief auch recht ordentlich. Bis dann wieder Updates von MS installiert wurden, zickte die Grafik rum.Das zeigte sich so dass der Monitor nach ein paar Sekunden dunkel wurde und du konntest nix mehr machen. Am externen Monitor war alles okay. Ich war nach etlichen Stunden un rumdoktern so genervt, und hab alles wieder gelöscht und in den Ursprungszustand versetzt.Windows kommt mir nicht mehr auf den Mac. Für zum spielen hab ich meine PS3 und das reicht mir.Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten