Windows 7 auf iMac

name4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser.de Community :)

ich habe einen iMAc 12,1 mit intel Core i5, 8GB und Boot-ROM-Version IM121.0047.B1E und ich habe mit BootCamp eine Partition für Windows angelegt (100GB) und auch BootCamp und alles funktioniert.
Nur dann beim Neustart und als dann von der Windows 7 DVD gebootet werden soll, damit die Instalation losgeht ist der ganze Display schwarz und oben links blinkt in weiß ein Strich die ganze Zeit und es tut sich absolut nichts aßer, dass sich dieser weiße strich blinkt.

Da es eine Windows 7 "DVD" ist kann ich die vom iMac das CD-ROM Laufwerk nicht benutzen und daher beutze ich eine Externe USB DVD Laufwerk.

Ich habe auch eine ISO von der Windows 7 DVD auf den iMac drauf erstellt.

Und noch etwas:
Und zwar ich habe das mal ne ganze weile rum probiert und manchmal erscheint beim Neustart bzw beim Versuch von der DVD zu booten die Fehler Meldung:
"Could not found boot ....." manchmal aber bekomme ich eine andere Meldung (siehe Screen)
und manchmal blinkt einfach nur dieses weiße Strich die ganze Zeit und mahchmal wiederum bleibt es bei einem Weißen Bild die ganze Zeit :/
 
Da es eine Windows 7 "DVD" ist kann ich die vom iMac das CD-ROM Laufwerk nicht benutzen und daher beutze ich eine Externe USB DVD Laufwerk.
Wieso das denn? iMacs können seit 2002! mit DVDs umgehen. Ich gehe davon aus das die Windows-Installation via Boot Camp keine externen Laufwerke mag.
 
Ja ich habe in anderen Foren schon erfahren, dass es sein kann dass iMacs externe Laufwerke nicht mögen.
Was machen wir nun jetzt?
 
Warum solltest du das intere Laufwerk nicht nutzen können? Dafür ist es doch schließlich da. Solange im Rechner ein internes Laufwerk erkannt wird muss das auch dür die Win-Installation genommen werden.. Das externe wird von Windows nicht als Installationsmedium anerkannt.
Stand selbst schon vor dem Problem, weil mein internes LW wieder mal abgeraucht war. Kam mit dem externen zum Lesen und Brennen wunderbar hin, bis auch ich Win neu installieren musste. Da half dann nix als das interne LLaufwerk wieder mal zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: name4
Hat der 12,1 iMac nicht normalerweise ein DVD - Laufwerk?

Ich habe einmal über dein Problem Google befragt. Dort habe ich gefunden, das dein iMac nicht so ohne weiteres von USB bootet. Da müßten vorher irgendwelche Eingaben im Terminal eingegeben werden. Aber im Terminal kenne ich mich nicht so aus, da können andere wahrscheinlich besser helfen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: name4
Hi
iMac 12,1
Slot-loading 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: name4
hast du keinen USB stick da?
mach doch einfach ein image der DVD (festplattendienstprogramm, als format DVD/CD master nehmen), erstell über den bootcamp assistenten mit dem image eine USB install stick.
der sollte dann booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: name4
Wenn ich die Win7 DvD in das interne LW schiebe wird es immer und immer wieder ausgeworfen. (egal wie rum)
Ich vermute der interne LW ist nur ein CD-ROM LW.
Auf jeden Fall geht es mit dem internen nicht und mit dem externen also auch nicht :/
 
Also wenn ich das im Terminal eingebe müsste es gehen?
also so:
"
iMac 12,1
Slot-loading 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Oder ohne "iMac 12,1" ?
 
Dann ist das interne wohl defekt oder die dvd arg verdreckt. Apple hat in seinen Geräten die schnell sterbenden Slot In LW verbaut.
 
Hi

schau doch unter Apfel > über diesen Mac > weitere Informationen > Systembericht > Brennen von Medien
..... da steht doch alles drin

Gruß yew
 
hmm also DVD/CD Master habe ich scon gemacht aber hat nichts funktioniert :/
Muss ich vielleicht noch etwas einstelen am iMac BIOS oder so?
Dait es vom USB bootet :/
 
okay ich schau mal.
Ich melde mich gleich wieder
 
der Mac hat kein BIOS

Gruß yew
 
hmm also DVD/CD Master habe ich scon gemacht aber hat nichts funktioniert :/
Muss ich vielleicht noch etwas einstelen am iMac BIOS oder so?
Dait es vom USB bootet :/

also du hast ein image erstellt, es mit dem boot camp assistenten auf einen USB stick gepackt?
eigentlich startet der boot camp assistent doch automatisch von dem stick nach dem erstellen.
oder hat der das image nicht genommen?

alternativ kannst du auch einfach alt drücken beim start, um das boot menü zu bekommen.
 
Hmm. Ich dachte du willst Parallel installieren. Siehe hier
Oder hier
Naja, ich hatte sowas auch. Da musst du erst mal irgendwie ins Recovery des Macs mit cmd + r - dann kommst du ins Menu des Macs, wo du dann Terminal usw. hast.
Dann probier mal Mac OS X neu zu installieren - Ja es ist sehr blöd aber dann sollte es mit Windows funktionieren.
Wenn nicht hör einfach auf die anderen. Viel Glück!
 
Wenn ich die Win7 DvD in das interne LW schiebe wird es immer und immer wieder ausgeworfen. (egal wie rum)
Ich vermute der interne LW ist nur ein CD-ROM LW.
Auf jeden Fall geht es mit dem internen nicht und mit dem externen also auch nicht :/
Okay, dann ich wie die anderen schon sagten das LW defekt, an sich können die seit 2002 mit DVDs umgehen (aber nich BluRay). Mit der von @oneOeight vorgeschlagenen Methode (Windows USB Stick) sollte es gehen, das habe ich beim MBP 2010 auch schon gemacht, hier ist nur darauf zu achten das ein Laufwerk eingebaut ist, was bei dir ja der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten